Mifegyne bei Abort

MifegyneAbort2 Tage

Hallo ,
Ich wollte hier auch mal meine Erfahrung mit einem medikamentösen Abbruch erzählen. Ich denke es ist wichtig, für manche, den ungefähren Ablauf zu kennen. Ich will hier keinen verurteilen, jeder wird seinen Grund haben, es zu tun.

Zuerst muss man nach einer SchwangerschaftBestätigung einen Termin zb. bei Pro Familia machen. Dort wird ein Schein erstellt mit dem man den Abbruch in gewissen Vorrichtungen machen kann. Man kann den Termin für den Abbruch direkt im Anschluss machen. Aber mindestens 3 „volle“ Tage Bedenkzeit. Ich hatte also montags das Gespräch und hatte freitags gegen 13 Uhr beim Gyn den Termin. Habe dort nochmals ein Ultraschall bekommen. Um zu vergewissern, dass ich schwanger bin und nicht drüber von der Zeit her. Denn den medikamentösen Abbruch kann man nur bis Ende 7. Woche machen.
Also zurück zum Termin.
Was man dazu benötigt:
Die Bescheinigung von der Beratungsstelle, eine schriftliche Blutgruppen Bestätigung, und ggf eine kosten Übernahme von der KK. Je nach Gyn kostet dieser Abbruch ca 360-450€.
Zur Medikamenten Einnahme: ich habe freitags gegen 13 Uhr 3 Tabletten bekommen. Dann habe ich ein paar min gewartet (Übelkeit, Durchfall ect können Nebenwirkung sein) dann durft ich heim.
Die beiden anderen Tabletten habe ich dann mit nach Hause bekommen und musste diese 48 std später nehmen.
Samstags hatte ich einen leichtes Ziehen, keine Blutung! Sonntag bis mittags, ebenfalls ein leichtes Ziehen. Mehr nicht.
Es war kurz vor 13 Uhr und ich legte mir beide Tabletten in die backen und lies die dort eine Viertelstunde drin. Bin in derzeit duschen gegangen. Als ich aus der Dusche kam, trank ich den Rest verkrümelten Tablettenmatsch aus den backen runter und es dauerte ca 15 min . bis bei mir heftige Schmerzen einsetzen. So heftige, dass mir der Kreislauf beinahe ab ist. Ich bekam eine Art wehe.. die Tat sehr weh .. dann bin ich auf dem Klo bestimmt eine Stunde gesessen. Da kam dann auch ein Schwall .. (nehmt euch ein kaltes Handtuch mit, es könnte sehr warm werden, Kreislauf ect. und irgendwas auf das ihr beißen oder rein kneifen könnt.) Dann legte ich Mich ins Bett .. und hatte noch immer sehr starke Schmerzen. Ich bin nochmals aufs Klo weil ich nicht liegen konnte, und es kam der zweite Schwall Blut . Dann hörten ganz plötzlich die Wehen auf. Ich wusste jetzt is es rum.
Die Stunden danach , war ich sehr Platt und habe auch starke Blutungen + starke Schmerzen (regelschmerzen) gehabt. Hab dann viel geschlafen.
Tja Monats sollte ich auf Arbeit. Mir ging es aber noch zu dreckig. Also lasst euch bitte noch den Tag „danach“ krankschreiben. Ich hatte montags nur leichte Schmerzen aber starke Blutungen. Und ich war Wort wörtlich am arsch.
Jeder Körper verarbeitet anders und empfindet es anders. Wenn ihr den seelischen Stress nicht verarbeiten könnt, empfehle ich, mit eurem Freund/Mann/ BF zu reden. Bleibt am Tag des des Abbruchs ja nicht alleine. Ihr werdet Unterstützung brauchen. Körperlich wie seelisch. Redet auch mit einem Therapeuten oder der Ärztin darüber wenn ihr seelisch am Ende seid. Manche kommen darüber sehr schwer hinweg.
Tja liebe Mädels. Ich hoffe für euch, dass ihr nie vor dieser Entscheidung stehen müsst. Für mich war es körperlich sehr schlimm. Ich stand echt an meinen Grenzen.
Ein Tipp von mir: hortet binden und/ oder einweghöschen von always und Ibuprofen! Nimmt trinken mit auf Klo. Eurer Mund wird sehr trocken sein. Habt keine Angst vor dem Schwall an Blut, das legt sich nach 1-2 Tagen wieder. Danach habt ihr wie „starke regelblutung“ Hatte 7 Tage volle Blutung. Dann ging es in Schmier/schlodder Blutung über,und es war nach insgesamt 12 Tagen vorbei.
Falls ihr denkt, Zuviel Blut zu verlieren, ihr kurz vor dem kollaps steht, dann geht besser ins KH. Ansonsten versucht euch zu beruhigen. Hebt euch das kalte Handtuch ins Gesicht.. und haltet durch. Wenn der 2. Schwall Blut mal drausen ist, dann is alles nur noch halb so schlimm.
Ich wünsche euch alles gute und hoffe euch ein paar fragen, abgenommen zu haben.
Lg

Eingetragen am 15.01.2018 als Datensatz 81346