Clindamycin bei Streptokokken, Enterokokken im Abstrich

ClindamycinStreptokokken, Enterokokken im Abstrich8 Tage

Ich möchte einigen die Angst nehmen, da hier doch sehr viele negative Bewertungen vorhanden sind. Ich musste Clindamycin 8 Tage lang einnehmen, wegen Streptokokken und Enterokokken im Abstrich. Den bitteren Geschmack im Mund von dem viele berichten kann ich bestätigen. Das würde ich jetzt aber nicht unbedingt als Nebenwirkung einstufen, da das zwar unangenehm aber harmlos ist. Ansonsten hatte ich keine Beschwerden, gegen Ende der Einnahme machte sich etwas die Verdauung bemerkbar und ich musste mehrmals pro Tag zur Toilette, es war aber kein Durchfall. Ich habe dann omnibiotic genommen und das hat sich schnell gelegt. Ich würde jedem gleichzeitig zur Antibiotikaeinnahme parallel eine omnibiotic Einnahme empfehlen. Leider musste ich bald danach nochmals Antibiotika wegen einer Blasenentzündung nehmen (allerdings ein anderes) und das hat die Darmflora nochmal belastet, da war die vorherige Einnahme von Clindamycin sicher nicht förderlich, aber da kann das Medikament nichts dafür. Mit omnibiotic hoffe ich, dass sich das bald wieder gänzlich legt. Bei einem Kontrollabstrich wurden keine Streptokokken oder Enterokokken mehr festgestellt. Ich kann das Medikament also weiterempfehlen

Eingetragen am 19.01.2018 als Datensatz 81415

Clindamycin