InfectoMycin 400 bei lungenentzündung

InfectoMycin 400lungenentzündung2 Tage

Bei meinem 5jährigen Sohn wurde vom Kinderarzt eine angehende Lungenentzündung diagnostiziert. Hiergegen bekam er das Antibiotikum Infectomycin 400, Einnahme morgens und abends jeweils 6 ml. Das Medikament hat bereits am 1. Tag seine Wirkung gezeigt, da mein Sohn nachts nicht mehr hustete (was ja sehr positiv war!).
Jedoch am 2. Tag jammerte er morgens nach der Einnahme (während des Frühstücks) über starke Magenschmerzen; ebenso auch abends nach der Einnahme während des Abendessens. Er ging mit Magenschmerzen und Unwohlsein ins Bett. Am etwas späteren Abend ist er dann aufgewacht, klagte über starke Magenschmerzen, kurz darauf erbrach er sich und hatte starken Durchfall. Das ging noch viermal weiter so. In telefonischer Absprache mit dem Bereitschaftsdienst durfte ich ihm ein Vomex-A-Zäpfchen geben und sein Magen-Darm-Trakt beruhigte sich wieder.
In Absprache mit dem Kinderarzt haben wir nun das Antibiotikum abgesetzt und es geht ihm besser: keinerlei Magenschmerzen, kein Durchfall, kein Erbrechen mehr.
Meines Erachtens ist dieses Medikament, auch hinsichtlich der bisherigen Erfahrungsberichte, für Kinder absolut ungeeignet. Im Beipackzettel sind zudem gerade diese Nebenwirkungen auch mit "häufig" angegeben.

Eingetragen am 21.01.2018 als Datensatz 81454

InfectoMycin 400