InfectoMycin 400 bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InfectoMycin 400lungenentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei meinem 5jährigen Sohn wurde vom Kinderarzt eine angehende Lungenentzündung diagnostiziert. Hiergegen bekam er das Antibiotikum Infectomycin 400, Einnahme morgens und abends jeweils 6 ml. Das Medikament hat bereits am 1. Tag seine Wirkung gezeigt, da mein Sohn nachts nicht mehr hustete (was ja sehr positiv war!).
Jedoch am 2. Tag jammerte er morgens nach der Einnahme (während des Frühstücks) über starke Magenschmerzen; ebenso auch abends nach der Einnahme während des Abendessens. Er ging mit Magenschmerzen und Unwohlsein ins Bett. Am etwas späteren Abend ist er dann aufgewacht, klagte über starke Magenschmerzen, kurz darauf erbrach er sich und hatte starken Durchfall. Das ging noch viermal weiter so. In telefonischer Absprache mit dem Bereitschaftsdienst durfte ich ihm ein Vomex-A-Zäpfchen geben und sein Magen-Darm-Trakt beruhigte sich wieder.
In Absprache mit dem Kinderarzt haben wir nun das Antibiotikum abgesetzt und es geht ihm besser: keinerlei Magenschmerzen, kein Durchfall, kein Erbrechen mehr.
Meines Erachtens ist dieses Medikament, auch hinsichtlich der bisherigen Erfahrungsberichte, für Kinder absolut ungeeignet. Im Beipackzettel sind zudem gerade diese Nebenwirkungen auch mit "häufig" angegeben.

Eingetragen am  als Datensatz 81454
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

InfectoMycin 400
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2013 
Größe (cm):119 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):25
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]