Zoely bei unreine haut

Zoelyunreine haut4 Monate

Aufgrund einer PCO (polycystric ovaries) habe ich meine Bombenpille durch die sanftere und hormonell gesehen natürlichere Zoley ersetzt. Ich habe sie sehr gut vertragen: keine Stimmungsschwankungen, keine Gewichtszunahme, keine Menstruationsbeschwerden bis heute.
Jedoch habe ich ab dem 4. Monat leichte, nun im 5. Monat so starke Hautbeschwerden wie noch nie in meinem Leben: trockene, ziehende Haut mit immer mehr werdenden Pickeln (diese sind nicht eitergefüllt) um Kinn und seitliche Augenrändern; bei Aufregung leuchten diese Hügellandschaftsareale.
Ich hatte in den letzten Monaten weniger Stress denn je und nach 2 Wochen hypoallergischen Makeups und niedrigdosierter Antibiotikasalbe werden die Pickel leider nur noch mehr und die Vorwölbungen sind trotz Makeups rein komischer Anblick; Ursachen wie Stress oder allergische Reaktion auf Kosmetika konnten also ausgeschlossen werden.
Dazu zu sagen ist, dass ich noch nie in meinem Leben Pickel hatte.

Die restlichen Nebenwirkungen haben mich nicht betroffen, dennoch muss ich die Pille aufgrund der massiven Hautveränderungen absetzen.

Eingetragen am 07.02.2018 als Datensatz 81799

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:1984