Jardiance bei Diabetes mellitus Typ II

JardianceDiabetes mellitus Typ II30 Tage

Bin weiblich, 62 Jahre alt und habe Diabetes Typ II.
Mein großes Problem... ich kann nicht auf Süßes verzichten.
Im letzten November suchte ich dann mal einen Diabetologen auf. Es war eine Dame, die übrigens sehr dominant war, mich kaum zu Wort kommen ließ und mich dazu noch der Lüge bezichtigte. Sie unterstellte mir, dass ich ganz sicher nicht arbeiten würde, so schlecht wie es mir gehen müsste laut den Werten. Doch es ist so. Kein gutes Karma für eine Zusammenarbeit. Mein Wert war knapp 14. Sicher ist das immens hoch. Doch ohne eine kurze Zeit darüber nachzudenken zu dürfen, lehnte ich eine sofortige Insulingabe ab! Klar waren die täglichen vier Stunden körperliche Arbeit nicht einfach. Zuhause wartete ein Hund auf Auslauf, und ich war müde und völlig ausgelaugt.
Eine Woche später suchte ich dann wieder meinen Hausarzt, einen Internisten auf.
Die Diabetologin hatte es nämlich geschafft, mir absolute Angstzustände einzubringen, und auch, dass ich tagelang den Tränen sehr nah war.
Natürlich muss ich mir immer wieder seine Predigt anhören, auf Süßes komplett zu verzichten. Meinte aber auch, dass Insulin noch nicht notwendig sei. Er gab mir dann Jardiance mit, meinte, dass dieses Medikament nur eine Nebenwirkung zeigen würde... einen eventuellen Genitalpilz. Na toll, so was hatte ich nur einmal im Leben, während meiner Schwangerschaft. Das war mir noch in guter Erinnerung. Ich beschloss, das Zeug gar nicht erst zu nehmen und legte es in die Schublade! Punkt!
Aber ich recherchierte im Internet. Ich muss sagen, dass ich schon reichlich Tabletten nehmen muss. Schilddrüsenhormone, Blutdrucksenker, Tabletten für Leber und Cholesterin, Xelevia für die Diabetes und Magensäureblocker. Da versucht man sicher um jedes neue Medikament einen großen Bogen zu machen.
Nun, meine Recherche ergab, dass letztendlich nur ein wirkliches Problem übrig blieb, nämlich das mit der Pilzinfektion.
10 Tage nach Erhalt von Jardiance nahm ich meine erste Tablette. Es gab keine Probleme. Was eine eventuelle Pilzinfektion im Genitalbereich betrifft, trat ich in Vorsorge. Statt täglich, wechsle ich meine Unterwäsche 3 mal am Tag. Nach jedem Toilettengang wasche ich mich gründlich. Und bisher... toi, toi, toi... gab es auch da keine Probleme. Ich vertrage das Mittel sehr gut.
Auffällig ist, dass mein Heißhunger... auch der auf Süßes... beachtlich zurückgegangen ist. Sicher nasche ich noch immer, aber wesentlich weniger.
Gewichtsprobleme habe ich keine. Bei 165 cm wiege ich 64 Kilo. Vor exakt einem Jahr waren mir nämlich 93 Kilo echt zuviel und nahm dann bis zum Sommer letztes Jahr beachtliche 28 Kilo ab. Hat mir echt gut getan. Gesundheitlich und auch meinem Selbstwertgefühl. Immerhin ist man auch mit 62 Jahren noch ein wenig eitel. ;-) Ich zumindest.
Ach ja... meinen neuen Werte sind bei 9,1!!!
Ich mache weiter mit Jardiance und versuche natürlich meinen Konsum an Süßigkeiten weiter abzubauen. Wird aber etwas dauern.
Abgenommen habe ich durch das Medikament in diesen 30 Tagen kein Gramm!
Aber meine Ernährung geändert, was Spaß macht und der Gesundheit zu Gute kommt! Die nächsten Werte gebe ich hier gerne wieder bekannt.
Ich wünsche Ihnen allen viel Erfolg so dass die Diabetes Ihnen nicht das Leben vermiesen kann!

Eingetragen am 11.02.2018 als Datensatz 81879

Jardiance