Mifegyne bei Schwangerschaftsabbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MifegyneSchwangerschaftsabbruch1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir wurde die Schwangerschaft sehr früh erkannt und ich habe den Abbruch in der 5. SSW vorgenommen. Mifegyne habe ich auf einem Freitag in der Praxis verabreicht bekommen und musste noch eine Stunde dort warten. Die Nebenwirkungen waren leichte Übelkeit, die ca. 24 Stunden anhielt und Müdigkeit. Beides kann aber auch mit der Schwangerschaft und der Situation im Allgemeinen zusammenhängen. Ich hatte an diesem Tag frei und war darüber dankbar, dass ich den Nachmittag zum Schlafen und Erholen nutzen konnte. Ich wäre aber auch "arbeitstauglich" gewesen.
Das Prostaglandin habe ich mit nach Hause bekommen und sollte dieses am Sonntagvormittag einnehmen. Der Abbruch begann jedoch bereits am Samstag. Mittags fingen leichte Blutungen an, am Nachmittag bekam ich stärkere Regelschmerzen und merkte, dass ich auf Klo gehen sollte. Dort kamen dann die ersten großen Gewebebrocken raus. Insgesamt hielt dieses vier Stunden an (Schmerzen und Blutungen). Abends war erst mal alles wieder vorbei.
Sonntagmorgen nahm ich die nächsten beiden Tabletten und vorsichtshalber ein Zäpfchen gegen Übelkeit, damit ich diese nicht wieder erbreche. Nach ungefähr vier Stunden bekam ich wieder Regelschmerzen, insgesamt tat sich aber nicht so viel. Erst gegen Abend nahmen die Blutungen und die Ausscheidungen wieder zu. Diese halten bis heute an (Dienstag).
Die Schmerzen halten sich in Grenzen. Nebenwirkungen kann ich gar nicht benennen, da ich derzeit sowieso oft müde und appetitlos bin. Wer kein Blut sehen kann, dem ist zu dieser Art Abbruch nicht geraten. Ein operativer Eingriff wäre wesentlich schneller gegangen, als die medikamentöse Einnahme. Mir war es jedoch wichtig beim Abbruch "anwesend" zu sein und mehr "Privatssphäre" zu haben.

Eingetragen am 13.02.2018 als Datensatz 81925
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mifegyne
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mifepriston

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]