Dulcolax bei Abführen für Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxAbführen für Darmspiegelung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also erstmal einmal: ich finde es bodenlos, wie hier manche alles extrem dramatisieren und das Mittel ganz allein für ihre missliche Lage verantwortlich machen. Beim Durchlesen habe ich eine riesige Angst bekommen. Bei den meisten wird nur ganz vage am Rande erwähnt, dass sie seit mehreren Tagen, ja sogar Wochen unter Verstopfung leiden. Der Darm stopft nicht umsonst, offensichtlich hat man mit seiner Ernährung/sonst was mächtig was falsch gemacht, dass das Organ so verzweifelt ist und nicht von selbst abführen kann und das tagelang. Wie dem auch sei. Ich hatte erst seit 2 Tagen eine leichte Verstopfung, wofür Dulcolax anscheinend besser geeignet ist als das Lösen vom starken ewig langen Verstopfungsleiden. Da ich in 2 Tagen eine Koloskopie habe, wollte ich schon mal anfangen mit dem „Reinigen“. Ich habe spät abends 1 Dragee zu mir genommen und habe weiter geschlafen. Ich habe jetzt eine Horrornacht erwartet, weil ich unnötigerweise die schrecklichen Horrorstories hier durchgelesen habe. Nichts ist passiert. Der Darm hat nur ruhig vor sich hin gearbeitet. Mehr nicht! Trotzdem ist dieses Mittel leider ein schlechter Scherz. „Planbar“ wie in der vollmundigen Werbung versprochen ist es garantiert nicht. Um 22 Uhr eingenommen und das Abführen konnte nur mit Hilfe lauwarmem Wasser mit 2 EL Apfelessig herbeigeführt werden. Aber erst um 11 Uhr!!! Lachhaft. Tja Arbeit und Alltag konnte ich somit knicken. ABER: trotzdem hatte ich vor, während und nach der 2 maligen Entleerung KEINE „Höllenkrämpfe“ und ich saß auch nicht „10 Stunden“ auf dem Klo. Es stellte sich ein mehr oder weniger erlöstes Gefühl ein, aber gereinigt ist der Darm GANZ UND GAR NICHT. Ich muss noch Picoprep einnehmen und hoffe dass das seine Aufgabe weitaus besser erledigt als Dulcolax Dragees.

Eingetragen am 14.02.2018 als Datensatz 81955
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dulcolax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Benutzerbild von Ricini
    Ricinivor mehr als einem Jahr

    Die Anwenderin möge zur Kenntnis nehmen, daß ein jeder die positiven bzw. negativen Nebenwirkungen im Gefolge der Einnahme von Dulcolax Dragees anders erfährt.

 

[]