Dulcolax bei Abführen für Darmspiegelung

DulcolaxAbführen für Darmspiegelung1 Tage

Also erstmal einmal: ich finde es bodenlos, wie hier manche alles extrem dramatisieren und das Mittel ganz allein für ihre missliche Lage verantwortlich machen. Beim Durchlesen habe ich eine riesige Angst bekommen. Bei den meisten wird nur ganz vage am Rande erwähnt, dass sie seit mehreren Tagen, ja sogar Wochen unter Verstopfung leiden. Der Darm stopft nicht umsonst, offensichtlich hat man mit seiner Ernährung/sonst was mächtig was falsch gemacht, dass das Organ so verzweifelt ist und nicht von selbst abführen kann und das tagelang. Wie dem auch sei. Ich hatte erst seit 2 Tagen eine leichte Verstopfung, wofür Dulcolax anscheinend besser geeignet ist als das Lösen vom starken ewig langen Verstopfungsleiden. Da ich in 2 Tagen eine Koloskopie habe, wollte ich schon mal anfangen mit dem „Reinigen“. Ich habe spät abends 1 Dragee zu mir genommen und habe weiter geschlafen. Ich habe jetzt eine Horrornacht erwartet, weil ich unnötigerweise die schrecklichen Horrorstories hier durchgelesen habe. Nichts ist passiert. Der Darm hat nur ruhig vor sich hin gearbeitet. Mehr nicht! Trotzdem ist dieses Mittel leider ein schlechter Scherz. „Planbar“ wie in der vollmundigen Werbung versprochen ist es garantiert nicht. Um 22 Uhr eingenommen und das Abführen konnte nur mit Hilfe lauwarmem Wasser mit 2 EL Apfelessig herbeigeführt werden. Aber erst um 11 Uhr!!! Lachhaft. Tja Arbeit und Alltag konnte ich somit knicken. ABER: trotzdem hatte ich vor, während und nach der 2 maligen Entleerung KEINE „Höllenkrämpfe“ und ich saß auch nicht „10 Stunden“ auf dem Klo. Es stellte sich ein mehr oder weniger erlöstes Gefühl ein, aber gereinigt ist der Darm GANZ UND GAR NICHT. Ich muss noch Picoprep einnehmen und hoffe dass das seine Aufgabe weitaus besser erledigt als Dulcolax Dragees.

Eingetragen am 14.02.2018 als Datensatz 81955

Dulcolax

Bisacodyl

Geburtsjahr:1990

• Benutzerbild von Ricini
    Ricinivor mehr als einem Jahr

Die Anwenderin möge zur Kenntnis nehmen, daß ein jeder die positiven bzw. negativen Nebenwirkungen im Gefolge der Einnahme von Dulcolax Dragees anders erfährt.