Zoely bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyEmpfängnisverhütung4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem die Cilest vom Markt genommen wurde, bekam ich eine andere Pille, die ich nicht vertragen habe und einer kleinen Zeit ohne Pille dann die zoely verschrieben. Naja was soll ich dazu schreiben... Ich nehme diese Pille seit 4 Jahren und ich habe eigentlich fast jeden Monat irgendwelche Probleme vielleicht auch Zipperlein..
Es ist manchmal nicht ganz so einfach das alles der Pille zuzuschreiben.. Ich bin auch der Meinung das es egal ist zu welchem Frauenarzt bzw Ärztin ich gehe, da keiner weiß was für mich das passende ist da der Arzt auch nicht durch die Glaskugel schauen kann welche Pille man denn nun am besten vertragen kann. Weil man muss die Pille ja ne zeit lang nehmen um es ziemlich gut einschätzen zu können. Hatte mir zwischendurch auch schon mal wieder eine andere Pille geholt und das ging auch nicht gut.
Also wieder zoely. Leider wird es mit manchen Problemen immer schlimmer so das man sich krank schreiben lassen muss. Und das geht ja gar nicht. Also werde ich mal wieder den Frauenarzt aufsuchen müssen.
Die Probleme die ich habe sind Ohren Geräusche, manchmal aber selten Übelkeit und Magen Probleme ( wirklich Pille? Kann man auch so mal bekommen), das schlimme sind aber seit Anfang an Zwischenblutungen ( manchmal ohne weitere Probleme aber auch mit Begleiterscheinungen zb ganz arges Krankheitsgefühl mit angeschwollenen Augen), dann des öfteren PMS schwach bis stark ausgeprägte Symptome kurz vor der Pillenpause und und wenn das alles nicht ist kurz vor der Mens Kopfschmerzen und Schlafprobleme. Es gab auch Zyklen ohne Probleme aber die waren nicht so oft.
Habe diesen Bericht jetzt geschrieben weil es mich dank der Zwischenblutung mal wieder 2 Tage voll dahin gerafft hat und ich es jetzt leid bin mir das weiter anzutun. Zyklus bald vorbei und da sag ich mir jetzt bis hierhin und nicht weiter.
Wegen der Pille krank machen geht gar nicht und wegen der Pille krank sein erst recht nicht.
Muss jeder selber probieren welche Pille er vertragen kann oder nicht.
Zum Abschluss noch, ich rauche und hatte keine Probleme in diesem Sinne (Thrombose usw) mit der Zoely gehabt.

Eingetragen am 14.02.2018 als Datensatz 81973
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]