Amoxicillin Al 1000 bei Angina tonsillaris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxicillin Al 1000Angina tonsillaris7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Möchte hier auch mal was Gutes schreiben über dieses Medikament. Ich selbst bin nicht unbedingt bei Kindern Fan von Antibiotika, aber wenn es wirklich nicht anders geht, kein Thema! Mein Sohn (15) musste aufgrund von einer eitrigen Angina Amoxcillin AL 1000, 3x täglich nehmen und kurz nach der ersten Einnahme ließen die Schmerzen im Hals nach und es wurde täglich besser. Die Tabletten sind ziemlich dick, aber wenn man sie teilt und dann nimmt geht das gut. Wichtig ist halt die tabletten mit einer Mahlzeit zu nehmen und nicht nüchtern. Außerdem muss man auch nicht auf Milch oder Joghurt bei Amoxcillin verzichten, so wie bei den anderen AB das oft der Fall ist. Das Fieber hat noch ein paar Tage gedauert, war aber nicht mehr so hoch, wie am ersten Tag. Jetzt war gestern der letzte Einnahmetag und bis jetzt scheint es gut verträglich zu sein. Wichtig sind auch die Abstände während der Einnahme: 3x täglich alle 8 Std., 2x alle 12 Std. damit der Wirkungsspiegel gleich bleibt.

Eingetragen am 19.02.2018 als Datensatz 82071
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin Al 1000
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]