Clexane 20mg bei Sprunggelenks-OP

Clexane 20mgSprunggelenks-OP3 Tage

Habe Clexane 20mg 1xtgl. nach einer Sprunggelenks-OP verschrieben bekommen, als Schmerzmittel Ibuprofen 600 und Novalgin. Nachdem ich die erste Nacht nach der OP mit Übelkeit und Erbrechen verbracht hatte, habe ich beide Schmerzmittel abgesetzt und die Übelkeit verschwand. Mir fiel am zweiten Tag auf, dass mir allmählich die Bereiche um die Augen anschwollen und ich leichte Kopfschmerzen bekam. Naja, dachte ich, das viele Liegen mit Fuß hoch legen und so. Heute aber, 3 Tage nach der OP habe ich total zugeschwollene Augen, sehr starke Schwellungen am verletzten Fuß und stärkere Kopfschmerzen. Da ich die Schmerzmittel abgesetzt habe, kann es nur am Clexane liegen. Ich werde das Zeug nicht mehr nehmen, Thrombosegefahr hin oder her. Insgesamt habe ich mich die ganze Zeit schwach, zittrig und nervlich angeschlagen gefühlt, mit Krücken zu gehen ist deshalb für mich SEHR unsicher und anstrengend. Ob das was mit Clexane zu tun hat, weiß ich nicht, weil es für mich als Alleinstehende ohnehin extrem schwer ist, mit der hilflosen Situation umzugehen. Aber wie auch immer, die angeblich gute Verträglichkeit von Clexane jedenfalls trifft bei mir definitiv nicht zu.

Eingetragen am 23.02.2018 als Datensatz 82143

Clexane 20mg