Yasminelle bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YasminelleEmpfängnisverhütung9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wie schon oben genannt, nehme ich seid 9Monaten die Yasminelle ein. Leider, kann ich sie meinen Freundinnen nicht weiter empfehlen.
Mir fällt zu der Yasminelle, nichts positives ein, da ich mit ihr bis jetzt nur Negative Erfahrungen machen konnte.
In der Anfangszeit, als ich von der Yasmin zur Yasminelle gewechselt habe, habe ich nur ein leichtes ziehen in meinen Brüsten und etwas Übelkeit verspürt. Als das ziehen in meinen Brüsten und die Übelkeit immer heftiger wurden, habe ich meine Frauenärztin aufgesucht und sie nach Rat gefragt. Meine Frauenärztin schlug mir vor, die Yasminelle 3Monate am Stück einzunehmen und dann eine Woche Pause und dann wieder 3Monate einnehmen usw., Sie hielt es auch für sinnvoll, da die Schmerzen dadurch gelindert werden sollte.
Diesen \\\"tollen\\\" Ratschlag von meiner Frauenärztin befolgte ich auch, anstatt dass die Schmerzen gelindert wurden, wurden diese nur noch heftiger und es kamen immer mehr Beschwerden hinzu.
Ich hatte Schwindelanfälle, eine extreme Gewichtsabnahme (innerhalb von 6Wochen 8Kilo weniger), und nach meiner Periode ungefähr eine Woche lang einen rot-bräunlichen Ausfluss.
Erst hätte ich nicht gedacht das diese Beschwerden von der Yasminelle kommen würden, und suchte meinen Hausarzt auf und ließ mich von oben bis unten durchsuchen. Dann schickte er mich wieder zu meiner Frauenärztin, das gleiche Spiel von vorne, Stundenlange untersuchungen, woher wohl meine Beschwerden kommen könnten.
Nach einer Woche, bekam ich dann das Ergebnis von Ihr, es lautete: \\\"Ihr Beschwerden, kommen von der Yasminelle!\\\" Mein erster Gedanke war, PILLE wechseln. Doch meine Frauenärztin war dagegen und somit habe ich die yasminelle leider heute noch, da sie befürchtete das ein Pillenwechsel mein ganzes Hormonsystem bzw. meinen ganzen Zyklus durcheinander bringen würde.
Leider, musste ich diese Entscheidung von meiner Frauenärztin akzeptieren und in den \\\"sauren Apfel\\\" beißen.
Sie gab mir nach diesem ausführlichen Gespräch, Medikamente, die meine Beschwerden lindern solten und den rot-bräunlichen Ausfluss verhindern sollte.
Gut, meine beschwerden, haben sich etwas verringert, ich habe nicht mehr so starke Schmerzen, aber mein rot-bräunlicher Ausfluss nach meiner Periode ist geblieben und stärker geworden.
Also, bin ich nochmal zu meiner Frauenärztin gegangen und habe sie nochmal zu einem Gespräch aufgefordert und einer Vorsorgeuntersuchung, da ich mir Sorgen gemacht habe, ob das jetzt eine Ansteckende Krankheit ist, oder überhaupt eine Krankheit ist, die mein Sexualleben beeinträchtigen könnte, oder ich im schlimmsten Fall noch jemanden Anstecken könnte.
Meine Frauenärztin teilte mir mit, dass dieser rot-bräunliche Ausluss, bei der Yasminelle normal sei, da sie eine geringe Dosierung enthält. Aber doch wirke, wie die anderen Pillen zu 100%schützt. Seid diesem Gespräch habe ich mich mal über die Wirkung und der Sicherheit, der Yasminelle erkundigt und herrausgefunden, das sie eben nicht zu 100% schützt. Seitdem habe ich, mit meinen Freund, obwohl ich schon sher lange mit ihm zusammen bin, nur noch mit Kondom Sex, da ich Angst habe, bwohl ich die Yasminelle regelmäßig einnehme, das ich Schwanger werden könnte.
Also, wenn ihr eine andere Pille oder das erste Mal die Pille zur Verhütung haben möchtet, dann informiert euch lieber vorher über die Nebenwirkung und die Wirkung der Pille und benutzt auf keinen Fall die Yasminelle zur Verhütung, wenn ihr wirklich sicher gehen wollt, das eine Schwangerschaft ausgeschlossen, bei einer regelmäßigen Pilleneinnahme, ist und ihr nicht an starken Schmerzen und rot-bräunlichen Ausfluss eine Woche lang nach der Periode, leiden wollt.

Eingetragen am 31.05.2008 als Datensatz 8214
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Drospirenon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):43
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]