Ciprofloxacin 500 bei Wiederkehrende Bronchitis

Ciprofloxacin 500Wiederkehrende Bronchitis5 Tage

Beim Rückfall einer Bronchitis mit Fieber bekam ich zuerst Doxycilin 100, die Beschwerden wurden besser gingen aber nicht vollständig weg. Bereits 5 Tage nach Beendigung der Einnahme bekam ich erneut einen Rückfall mit Fieber, Brustschmerzen und unerträglichem Husten.

Der Arzt verschrieb mir daraufhin Ciprofloxaxcin 500.
Auf Grund der Erfahrungsberichte hier und der Panikmache in anderen Medien wollte ich das Medikament nicht nehmen. Nach einer Woche ging es mir so schlecht dass ich mit der Einnahme begonnen habe.

Am ersten Tag hatte ich Kopfschmerzen und war völlig ausgenockt, habe den ganzen Tag geschlafen. Ich will das nicht 100% als Nebenwirkung einstufen, es kann an auch an meinem schlechtem Allgemeinzustand gelegen haben.
Nach Einnahme der 3. Tablette (2x täglich eine war die Dosierung) verschwand endlich das Brennen im Rachen und die Brustschmerzen besserten sich, auch die Hustenanfälle wurden weniger.

2 Tage lang hatte ich noch Kopfschmerzen die aber mit der Einnahme einer Schmerztablette verschwanden. Magenschmerzen hatte ich leider auch, komischerweise wurden die besser wenn ich etwas gegessen hatte. Die Abgeschlagenheit und Müdigkeit will ich auch nicht dem Medi anlasten, immerhin war ich ziemlich krank.

Alles in allem wurden meiner Meinung nach 90% der Nebenwirkungen für Ciprofloxaxcin viel zu dramatisch geschildert. Ich bin froh das mir mit der Einnahme geholfen wurde und hoffe dass die lästige Bronschitis nun endlich ausgestanden ist.
Meine Mutter sagte immer: schlimm muss mit schlimm vertrieben werden.

Davon abgesehen nehme ich lieber Muskekschmerzen über einen längeren Zeitraum in kauf (falls es denn auftritt) als dauerhaft einen Lungenschaden zu haben.

Eingetragen am 11.03.2018 als Datensatz 82482

Ciprofloxacin 500