Gardasil bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung-

Ich schreibe Ihnen ebenfalls als besorgte Mutter eines 14 jährigem Teenagers, dem es seit letztem Sommer 2007 zeitweise nicht besonders gut geht. Und das auffallend oft seit Ihrer Impfung gegen HPV (alle 3 Impfungen erhalten).

Natürlich schiebt man Unwohlsein und div. „Wehwehchens“ gerne auf die Pubertät, ist ja auch eine ziemliche Umwälzung des Organismus, die in diesem Alter statt findet. Rückblickend zweifelt man, ob dem Körper eines jungen Mädchens in dieser Phase zusätzlich soviel zugemutet werden sollte.

Ab Herbst letzten Jahres häuften sich die Beschwerden meiner Tochter jedoch so auffällig (nach der 2. Impfung), dass ab da der regelmäßige Kinderarztbesuch in kurzen Abständen (1-2 Wochen) begann. Es klingt zwar nach \\\"schwammigen\\\" Symptomen wie häufige Übelkeit mit Erbrechen, Schwindel bis hin zu Ohnmacht, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen & Haustausschläge. Als ich aber dann durch div. Medienberichte auf die Nebenwirkungen (bis hin zu Todesfällen!!!) der HPV Impfung durch Gardasil aufmerksam wurde, kam ich ins Grübeln. Selbst meine Kinderärztin Fr. Dr. xxx aus der Gemeinschaftspraxis Dr. xxx, Dr. xxx, Dr. xxx in xxx, schließt einen Impfschaden inzwischen nicht mehr aus, nachdem etliche Untersuchungen ohne Befund waren.

Umso mehr verärgert mich jetzt die massive Werbung zu dieser Impfung, teilweise mit Falschaussagen („hält lebenslang, keine Nebenwirkungen….“) oder der Unterlassung von Aufklärung der Nebenwirkungen. Höhepunkt war ein Brief der deutschen Krebshilfe, die alles ganz poppig, bunt und „ganz easy“ den Teenagern direkt die Impfung schmackhaft macht. Nicht minder bunt sind div. Websites wie ww.gebaermutterhalskrebs.com, da kann einem nur schlecht werden. Von Risiken kein Wort, aber bunte Postkarten Motive zum runterladen, unglaublich.

Es bleibt ein ungutes Gefühl, dass diese Impfung alles andere als ausgereift ist und auffällig sehr schnell und fast schon aufdringlich an die Ärzte und somit an die Mütter & Töchter heran getragen wurde. Geht es also tatsächlich nur um Profit???

Inzwischen ist die Versetzung, aufgrund der sehr vielen Fehltage in der Schule von meiner Tochter gefährdet. Abgesehen davon, dass ich schon Unsummen in Privatnachhilfe investieren musste (als alleinerziehende mit 2 Kindern und niedrigem Gehalt kein einfaches Unterfangen!), bleibt die Sorge, wie lange das so weiter geht, welche Langzeitschäden vielleicht noch zu erwarten sind und ob es auch Folgen für die schulische Laufbahn geben wird.

Mein hiesiges Gesundheitsamt & Versorgungsamt ist bereits benachrichtigt, Impfkommission des Paul-Ehrlich Instituts sowie die deutsche Krebshilfe sind ebenfalls von mir informiert. Die Beschwerden nehmen rapide zu, ich weiß von etlichen anderen Fällen. Die Mundpropanda gegen die Impfung läuft bereits auf hohen Touren. Gut zu wissen, dass wir immer mehr werden und daher auch handeln werden!

Simone Korteweg

Eingetragen am 03.06.2008 als Datensatz 8278