Azopt bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzoptGlaukom-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Muss wegen stark erhöhten Augeninnendruck seit mehreren Jahren Augentropfen zur Senkung des Drucks nehmen. Abends Latanoprost (ohne größere Nebenwirkungen) und morgens dann Azopt. NW wie verschwommen es Sehen nach der Einnahme gab es von Anfang an, was sich dann aber im Laufe des Tages weitgehend legte. Seit einiger Zeit nehmen die Beschwerden aber deutlich zu. Durch meine Retinitis Pigmentosa bin ich sehr Blendempfindlichkeit, habe jetzt festgestellt, dass die Azopt Augentropfen dies deutlich verstärken
Es fiel erst so richtig auf, als ich neulich morgens die Tropfen vergaß. Daraufhin hatte ich die beiden nächsten Tage Azopt absichtlich weggelassen um zu testen, ob die beschriebenen Nebenwirkungen wirklich nachgelassen haben. Hätten sie. Bis zum nächsten AA-Termin nehme ich sie nun wieder. Ich hoffe, dass meine Augenärztin dann eine Alternative zu Azopt hat.

Eingetragen am 03.04.2018 als Datensatz 82875
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azopt
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]