L-Thyrox bei Schilddrüsenunterfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxSchilddrüsenunterfunktion1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme L-Thyrox mittlerweile seit über 1 Jahr aufgrund einer Schilddrüsenunterfunktion ein.
Davor war ich ständig müde und habe sehr viel vom Leben einfach verschlafen.
Es hat lange gedauert die Dosis richtig anzupassen.
Seitdem ich das Medikament einnehme, fühle ich mich sehr viel wacher und bekomme viel mehr von meiner Umwelt mit.

Allerdings wurde ich von den Nebenwirkungen nicht verschont: Angst-und Panikattacken (an manchen Tagen ist es so schlimm, dass ich mich nicht mehr aus dem Haus traue), Nervosität, Unruhe, Heißhungerattacken und ständiger Hunger (Ich habe in dem 1 Jahr über 7 kg zugenommen. Davor war mein Gewicht fast 10 Jahre lang konstant.).

Trotzdem würde ich das L-Thyrox jederzeit wieder einnehmen, denn die Zeit, die ich nicht mit Schlafen verbringen muss, ist es mir Wert.

Eingetragen am 05.04.2018 als Datensatz 82920
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyrox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]