Quetiapin bei Psychotische Symptome im Zusammenhang mit Borderline

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuetiapinPsychotische Symptome im Zusammenhang mit Borderline-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,
Ich bin 24 Jahre alt und nehme seit 2 Monaten Quetiapin 200 mg Retardtabletten, abends vor dem Schlafen.
Ich mache eine Ausbildung zur Industriekauffrau und gehe jeden zweiten Tag ins Fitnesstudio in Kursen trainieren. (Spinning, Power Dumbell, Bodyworkout, Deepwork etc pp).
Ich bekam das Medikament als sich mein Körper so fremd anfühlte und ich wirklich mir noch eine Stunde schlafen konnte.
Menschen, die ich kannte und viele aus dem Internet berichteten von massiger Gewichtszunahme, die mir große Angst machte. Aber bei mir blieb das eigentlich bisher so gut wie aus. Vltbhabe ich 2 oder 3 kg zugenommen, vlt werden es auch mehr. Aber mein Körper baut gerade deutlich um. Muskeln sind ja schwerer als Fett und daher nehme ich trotz Sport nicht ab. Das ist aber ein gutes Zeichen, denn das bedeutet, der Körper verliert Fett und baut Muskeln auf.

Ich kann allen, die Angst vor einer Gewichtszunahme mit dem Medikament haben nur raten, dich nicht verrückt machen zu lassen. Macht einfach Sport. Das stärkt nicht nur den Körper, sondern auch die Seele, das Bewusstsein und den Geist. Zusätzlich ist Sport enorm gut für ein gesundes Selbstvertrauen. Mit Sauna, das mache ich auch, könnt ihr außerdem euren Stoffwechsel anregen. Das funktioniert wirklich wunderbar. Jeder reagiert anders auf Medikamente. Wie gesagt. Lasst euch nicht verrückt machen. ,je hat Quetiapin eine völlig neue Lebensqualität verschafft und ist nach vielen erfolglosen Therapien (Amulsiprid, Mirtazapin, Sertralin und Risperidon) das Erste, das wirklich hilft.

Solltest ihr wirklich zunehmen, könnt ihr es in Absprache mit Psychiater immer noch um oder absetzen.

Liebe Grüße

Eingetragen am 07.04.2018 als Datensatz 82939
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]