Trimipramin bei Schlafstörungen

TrimipraminSchlafstörungen4 Jahre

Meinen ersten kontakt mit trimipramin hatte ich 2013. in dem jahr, habe ich es als "on/off" medikament genutzt. wenn mir bewusst wurde, dass es heute nacht wieder schwer wird mit dem einschlafen, weil es schon 1:30 ist und ich immer noch nicht müde bin, nahm ich trimipramin. damals etwa 8 tropfen ca 10x im monat. diese 8 tropfen zeigten nach einer dreiviertel stunde auch wirkung. ich würde zwar nicht müde per se, wie es mit einem schlafmittel der fall ist, aber träge und dremelig und ruhiger. meine einschlafzeit reduzierte sich von 45-60 auf 10-20 minuten und das war ein segen. keine großen nebenwirkungen ausser einen überhang am nächsten tag der manchmal nur leicht, manchmal schwer war und das sehen von lichtblitzen, wenn ich im bett lag.
als 2014 meine depression und die schlafstörungen schlimmer wurden, begann ich es dauerhaft zu nehmen, jeden tag. es wirkte auch weiterhin, aber der "kater" am nächsten tag war weiterhin da. nach etwa 3 monaten dauer einnahme, fing die wirkung an nachzulassen, also dosierte ich einständig hoch von 8 auf 12, damit wirkt es wieder wie vorher. zu blöde nur, dass es immer so weiter ging. nach weiteren 3 monaten blieb die wirkung wieder aus, auch die lichtblitze verschwanden und der überhang war weg. das dieser weg war, war natürlich schön aber in kombination mit dem ausbleiben der wirkung wurde mir klar, dass mein körper an die dosis angepasst ist. so musste ich immer weiter hoch dosieren um den einschlaffördernden effekt zu bekommen. mitlerweile bin ich bei 60 tropfen und merke nicht einmal mehr, dass ich das medikament nehme. ich setzte es daher jetzt ab, wozu etwas weiter nehmen, was nicht mehr die gewünschte wirkung bringt. ich werde meinen hausarzt auf trazodon ansprechen. mein hausarzt sagt zwar, dass trimipramin seine wirkung nicht verliere aber ich hab nun an einigen stellen von leuten gelesen, die das gleiche berichten. wer kurzzeitig etwas sucht, um besser einschlafen zu können aber es länger brauch, als ein richtiges schlafmittel, sagen wir 6-12 wochen, der sollte trimipramin auf der liste stehen haben. aber auf dauert, gewöhnt man sich daran
Ausserdem: seit ich bei 50 tropfen angekommen bin, hat sich mein essverhalten geändert. ich war mein leben lang ein spärlicher esser der im grunde untergewichtig war, einige zeit nachdem ich 50 mg war, hatte ich deutlich mehr hunger und wenig sättigungsgefühl, habe fast 25 kg zugonmmen in etwas über einem jahr

Eingetragen am 18.04.2018 als Datensatz 83133

Trimipramin