HCT bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HCTBluthochdruck3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seite 3 Jahren nehme ich Sevikar 20 mg/5mg/12,5mg ein. In diesem Präparat ist HCT 12,5 mg enthalten. In den Wintermonaten habe ich das Präparat vertragen: Sobald ich dem Sonnenlicht ausgesetzt war, war es mit der Verträglichkeit vorbei. Es ntwickelte sich eine schwere phototoxische Hauterkrankung, die mit starkem Juckreiz, Blasenbildung usw. verbunden war.Lichtschutzfaktoren5o+ nützten nichts. Habe das Präparat abgesetzt und habe nun starke Blähungen. Werde nie mehr HCT einnehmen!

Eingetragen am 03.05.2018 als Datensatz 83409
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

HCT
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]