Interferon Alpha bei Schwarzes Melanom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Interferon AlphaSchwarzes Melanom18 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo Leidgenossen, ich hatte am Oberarm ein schwarzes Melanom welches sofort operiert wurde und nach dem Befund nochmals großflächig operiert wurde inkl. Wächterknotenentnahme unter der Achsel. Micrometastasen waren bereits vorhanden daher die Einstufung auf 3b.
Hatte zuvor keinerlei Kenntnisse betreffend Hautkrebs oder Immuntherapie.
Wurde im März 2017 auf Interferon gesetzt. Die Erstgabe war extrem, massiver Schüttelfrost, Gliederschmerzen wie bei starker Grippe.
Auch die Monate danach waren und sind immer noch mit Nebenwirkung begleitet.
Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Aggression, Appetitlosigkeit, rasche Erschöpfung, begleiten mich ständig.
Schlafen ist immer mühsam besonders nach der Injektion welche ich immer Mo, Mi und Fr mir setze.
Etwas am Abend planen war unmöglich da ich nicht wusste wie es mir am Abend geht.
In der Zwischenzeit sind 14 Monate vergangen, jedoch hab ich immer noch Probleme mit der Müdigkeit, Gliederschmerzen, mit dem Schlafen (stets um 3 Uhr wach wie ein Uhrwerk)
Die Aggression bedingt der Müdigkeit ist auch für nahe Angehörige nicht gerade lustig.
Nach dem Essen extreme Müdigkeit , irgendetwas noch zu unternehmen ist fast unmöglich.
Normale Essensportionen sind mir zu viel und erzeugen Ekel bzw. Unwohlsein.
Daher ist ein Abendessen in einem Restaurant eher nicht möglich ohne danach sofort nach Hause zu fahren und sich hinzulegen.
An Sport kann ich derzeit nicht denken. Gehe jedoch Vollzeit arbeiten und war lediglich die 3 Wochen Krankenhaus im Krankenstand.
Dies hat mir auch geholfen nicht unentwegt an die Kankheit zu denken und hat abgelenkt.
Ich habe noch 4 Monate vor mir und hoffe dass danach wieder halbwegs Normalität eintritt.
Alles in allem zwar mühsam aber es gibt keine Alternative und die eine die es gibt ist sterben und das ist keine Alternative.
Daher bin ich froh dass es die Immontherapie gibt und sie hilft.

Eingetragen am 29.05.2018 als Datensatz 83811
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Interferon Alpha
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon alpha

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]