Skinoren bei Spätakne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkinorenSpätakne4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mit 31 plötzlich an der Stirn viele kleine Pickelchen (geschlossene Komedone) bekommen. Nach vielem Rumprobieren und keiner Verbesserung, eher Verschlechterung und fiese schmerzende grössere Pickel an Schläfe, Kiefer und Hals bin ich zu einer Dermatologin und bekam die Skinoren Creme 20% (für morgens, plus noch einen Sonnenschutz (Heliocare, SPF 50 Gel)) und Dalacin (für Abends). Davor eine Reinigung mit einem AHA-Schaum.
Nach einem Montag oder sogar schon früher hat sich mein Hautbild wirklich sehr verbessert. Grosse Pusteln sind komplett verschwunden, ich habe nur noch vereinzelt kleine Mini-Pickelchen, die man fast nicht sieht und diese auch nur Zyklusabhängig. Die Kombinations-Behandlung ist absolut zu empfehlen!!
Nebenwirkungen hatte ich gar keine!

Eingetragen am 30.05.2018 als Datensatz 83835
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]