Clozapin bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClozapinPsychose3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Viele Sagen, dass Clozapin ein altes Medikament ist und in der Regel werden andere Medikamente von den neuen die auf dem Markt verschrieben. Wenn man aber der Wahrheit in den Augen schaut, ist das Medikament nicht schädlicher als die neuen. Die Ärzte verschreiben moderne Medikamente weil sie es müssen. Vor 3 Jahren nach der Psychose habe ich 300 mg genommen und jetzt seit einem Jahr bin ich auf 100 mg und so wird es noch lange bleiben. Mir geht es gut. Das Medikament war eine gute Stütze. Medikamente allein reichen aber nicht. Genau so wichtig ist eine Psychotherapie oder Gespräche mit einem Seelsorger. Was man noch heute allein machen kann ist: Vergeben, beten und die Hoffnung haben. Eine Psychose oder eine andere psychische Krankheit kommt nicht einfach aus dem Nichts. Der glaube an Gott kann uns helfen: Glaube, Hoffnung und Liebe. Ich rate aber keinem nur an Gott anfangen zu glauben und die Medikamente abzusetzen. Die Medis kommen auch aus der Erde wie wir.... Versucht mal es zu komponieren und nicht alles auf eine Karte zu setzen. Ich wünsche allen Gottes Segen und sage zum Schluss dass Jesus jeden liebt und früher oder später uns heilten wird. Geduld ist aber gefragt.

Eingetragen am 25.06.2018 als Datensatz 84332
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clozapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clozapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]