Clozapin bei Psychose

ClozapinPsychose3 Jahre

Viele Sagen, dass Clozapin ein altes Medikament ist und in der Regel werden andere Medikamente von den neuen die auf dem Markt verschrieben. Wenn man aber der Wahrheit in den Augen schaut, ist das Medikament nicht schädlicher als die neuen. Die Ärzte verschreiben moderne Medikamente weil sie es müssen. Vor 3 Jahren nach der Psychose habe ich 300 mg genommen und jetzt seit einem Jahr bin ich auf 100 mg und so wird es noch lange bleiben. Mir geht es gut. Das Medikament war eine gute Stütze. Medikamente allein reichen aber nicht. Genau so wichtig ist eine Psychotherapie oder Gespräche mit einem Seelsorger. Was man noch heute allein machen kann ist: Vergeben, beten und die Hoffnung haben. Eine Psychose oder eine andere psychische Krankheit kommt nicht einfach aus dem Nichts. Der glaube an Gott kann uns helfen: Glaube, Hoffnung und Liebe. Ich rate aber keinem nur an Gott anfangen zu glauben und die Medikamente abzusetzen. Die Medis kommen auch aus der Erde wie wir.... Versucht mal es zu komponieren und nicht alles auf eine Karte zu setzen. Ich wünsche allen Gottes Segen und sage zum Schluss dass Jesus jeden liebt und früher oder später uns heilten wird. Geduld ist aber gefragt.

Eingetragen am 25.06.2018 als Datensatz 84332

Clozapin