NuvaRing bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingBlasenentzündung9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme den Ring seit November 2017. Anfangs war alles super, sehr einfach anzuwenden und man muss nicht täglich daran denken. Mitte Februar 2018 kam es zur ersten Blasenentzündung, die zweite Ende März. Daraufhin folgte ein Pilz dank Antibiotika Einnahme. Diesen konnte ich endlich Ende Mai besiegen, wo ich eine längere Ringpause einlegte. Im Juli folgten 2 Blasenentzündungen kurz hintereinander. In 6 Monaten 4 Blasenentzündungen ist nicht normal, zudem ich nicht sehr anfällig dafür bin!
Mein Freund beklagt sich, dass ich in einem Viertel Jahr sehr viele Stimmungsschwankungen hatte und dazu nicht mehr richtig feucht wurde. Anfangs schob ich es auf die lange Pilzinfektion, aber mittlerweile bin ich mir sehr sicher, dass es an dem Ring liegt!
Leider oder zum Glück werde ich wieder auf andere Verhütungsmethoden zurückgreifen.

Eingetragen am 19.07.2018 als Datensatz 84730
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]