Seroquel bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelPsychose6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam 200 mg Quetiapin Retardtabletten, also Seroquel gegen eine schizophrene Phase. Das Medikament wirkte sofort und ich hatte subjektiv keinerlei Einschränkungen zu beanstanden.

Plötzlich saß ich nach EKG-Kontrolle bei meiner Psychiaterin, die mich bat, das Medikament binnen 3 Tagen abzusetzen, da die QT-Zeit deutlich verlängert war.

Das war vor einer Woche und ich bin jetzt mal gespannt, wie es weiter geht.

Ich wiege 59 kg bei einer Größe von 161 cm, bin also nicht übergewichtig sondern sogar ziemlich sportlich. Ich rauche nicht und trinke keinen Alkohol.

Wenn ihr das Medikament nehmt, geht also bitte auf jeden Fall regelmäßig zur EKG-Kontrolle!

Eingetragen am 25.07.2018 als Datensatz 84833
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • ypanfileeevor 6 Monaten

    Natürliche Antidepressiva - https://hespac.com/deprde.htm Ich bin von dem Produkt Restilen voll überzeugt. Habe ein Mittel gesucht, was auch bei dauerhafte Anwendung nicht wie die chemischen Medikamente aufschwemmt. Restilen nehme ich seit ca. 5 Jahren und habe die besten Erfahrungen damit gemacht.

 

[]