Valsacor bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValsacorBluthochdruck6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament gegen Bluthochdruck verschrieben bekommen, habe seit vielen Jahren Valsartan von CT, Abz und Ratiopharm genommen, diese Firmen sind alle vom Rückruf betroffen.
Ich nehme morgens 80 mg und abends 160 mg, Die letzten Tabletten kamen von der Firma TAD Harma. Da habe ich leichten Schwindel und Hustenreiz festgestellt. Meine Hausärztin ist der Meinung, daß der Husten auf keinen Fall von diesen Blutdrucksenkern kommt, obwohl es in der Packungsbeilage steht, ich muß sie nun wohl oder übel weiter nehmen auf Grund des Rückrufes der entsprechenden Firmen. Ich habe kein Vertrauen mehr in unser Gesundheitssystem, denen ist es doch völlig egal und es interessiert keinen. Die Profitgier der Phamahersteller ist Grenzenlos.

Eingetragen am 01.08.2018 als Datensatz 84927
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valsacor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Domboisvor mehr als einem Jahr

    Dem kann ich nur zustimmen. Mir geht es genau so und ich muss umgestellt werden, aber viele Präparate sind entweder nicht verträglich für mich oder es ist ein Engpass zu verzeichnen bei denen, die ich vertrage, Aber grundsätzlich stimme ich dem zu, dass wir als Patienten dem Gesundheitssystem ausgeliefert sind und der Mensch nichts zählt, nur Geld, Geld, Geld! Wenn die Großen noch nicht ihre Taschen voll haben und die Pharmazie weiterhin vom Staat unterstützt wird, was soll mit den Patienten werden? Ich habe jahrelang dieses Valsartan 1A Pharma erhalten und jetzt stellt man fest, dass dies krebserregende Substanzen erhält. Wer prüft denn das? Keiner, wie es scheint, sonst könnte man das nicht schon so viele Jahre den Leuten verpassen (Votum 20 war für uns kleine Kassenpatienten zu teuer, da wurde ich auf Valsartan umgestellt und die Dumpingpreise stehen an erster Stelle bei der Vergabe der Vertragsmedikamente, nicht der Mensch!). Man kann nur bei den Wahlen seinem Unmut und der ewigen Ungerechtigkeit gegenüber uns Deutschen Staatsbürgern Anerkennung zollen!!

 

[]