Mianserin bei Schlafstörungen; Mianserin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MianserinSchlafstörungen18 Monate
MianserinDepression18 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme 7.5mg Mianserin Abends vor dem einshlafen.
Werde dann nach ca. 1 Stunde sehr müde und kann mich kaum mehr wach halten. Somit ist das einschlafen für mich sehr einfach, womit ich zuvor extrem Mühe hatte. Ich kann auch sehr gut durchschlafen.
Leider habe ich einen starken Überhang. Die äussert sich darin, dass ich Morgens kaum aus dem Bett komme. Ich nehme den Wecker erst nach ca. 40 bis 50 Minuten das erste Mal bewusst wahr! Bin dann auch noch bis ca. 10:00 Uhr sehr müde. Danach geht es sehr gut.
Habe auch eine deutliche Appetitsteigerung besonders auf Süsses bekommen, wehalb ich fast 8kg zugenommen habe.
Auf die Stimmung hat das Medikament in dieser Dosis nur sehr geringen Einfluss, weshalb ich morgens noch Escitalopram zu mir nehme, was Stimmungstechnisch deutlich besser hilft.
Allgemein ist es eine gute Kombination der beiden Medikamente.

Eingetragen am 08.08.2018 als Datensatz 85032
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mianserin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mianserin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]