Thiamazol bei Juckreiz, Hautveränderungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ThiamazolJuckreiz, Hautveränderungen7 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ca 3 Wochen nach Beginn der Einnahme ist am ganzen Körper starker Juckreiz und gerötete Haut aufgetreten. Haben bis heute (4 Wochen später) nicht nachgelassen, sondern sind eher schlimmer geworden. Ich setze das Medikament heute ab.
Eine Woche danach war der Juckreiz weitgehend weg. Allerdings gibt es ein paar Stellen, wo er immer wieder mal aufflackert, hauptsächlich nahe den Ellbogen. Vielleicht sowas wie das Schmerzgedächtnis? Oder es ist dort etwas eingelagert geblieben.
Man sollte aber unbedingt gleich mit dem Arzt sprechen, wenn man das Medikament eigenmächtig absetzt. Da Propycil praktisch die einzige Alternative ist, aber dort mindestens so oft Juckreiz auftritt wie bei Thiamazol, werde ich mich wohl zur Radiojod-Therapie anmelden, falls die Schilddrüse weiterhin überproduziert.

Eingetragen am 11.08.2018 als Datensatz 85084
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Thiamazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thiamazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]