Moviprep bei Magendarmspiegelung

MoviprepMagendarmspiegelung2 Tage

Das Abführmittel schmeckt ursprünglich salzig, was sie aber mit einem süßen Geschmack versucht haben zu überdecken und nun schmeckt es komplett eklig.
Ich musste 1 Liter davon am Abend einnehmen und anschließend am Morgen vor der Darmspiegelung noch einmal 1 Liter. Es war total eklig.

Am Vorabend habe ich von dem Liter gerade mal die hälfte geschafft, bis ich kotzen musste. Danach wurde mir schon beim Geruch kotzübel und ich entschied mich, es dabei zu belassen. Wirklich Durchfall hatte ich dann auch nicht.. obwohl ich Erfahrungsberichte gelesen habe, wo andere schon nach einem Glas auf Toilette mussten. Nach dem halben Liter war bei mir noch gar nichts.

Am nächsten Morgen versuchte ich es noch einmal. Diesmal mischte ich es mit APFELSAFT. Das war kein billiger Apfelsaft, sondern einer der wirklich intensiv nach Apfel schmeckt, von dem man nicht viel Trinken kann, wenn er nicht mit Wasser gemischt wird. Ich mischte dann also ein viertel Glas Apfelsaft auf ein halbes Glas Moviprep. Und es ging.

Dadurch dass es nicht mehr nur nach Moviprep roch, sondern eine Mischung aus Apfelsaft und Moviprep, wurde mir nicht mehr schlecht beim Geruch. Das trinken ging auch besser. Habe trotzdem nicht den ganzen Liter geschafft, sondern nur 0,75, aber es hat trotzdem gewirkt und der Arzt hat sich nicht beschwert.

Also meine Tipps: Getränk kühl trinken, mit Apfelsaft mischen (habe auch diverse andere Getränke probiert, aber es klappt mit starkem Apfelsaft echt am besten) und sich nicht verrückt machen lassen, wenn man nicht alles trinken kann. Der Arzt kann auch so genug sehen, wenn nicht mega gut abgeführt wurde.

Eingetragen am 14.08.2018 als Datensatz 85141

Moviprep