Amoxi-Clavulan bei Darmbakterien

Amoxi-ClavulanDarmbakterien5 Tage

Ich habe das Antibiotikum Amoxi-Clavulan Aurobindo 875/125 aufgrund von Darmbakterien zur Einnahme von fünf Tagen, jeweils eine morgens und abends, verschrieben bekommen. Während der Einnahme hatte ich keine Nebenwirkungen bemerkt.
Gut eine Woche später nach Aufbrauchen der Tabletten ging es dann los... Zuerst bemerkte ich dass meine Hände und Füße sehr intensiv zu schwitzen begonnen haben. Daraufhin habe ich mich an meinen Hautarzt gewandt, welcher mir eine sog. Hyperhidrose diagnostizierte, welche durch Diabetes, Schilddrüsenüberfunktion oder Antibiotikum bedingt sein kann. Da ich die ersten beiden Erkrankungen ausschließen kann und diese Hyperhidrose kurz nach der Einnahme des Antibiotikums entstanden ist, ist davon auszugehen dass es eine Nebenwirkung von Amoxi... ist. Hinzukommt das meine Zunge weiß/gelb und pelzig belegt ist. 1 ½ Wochen Später bekam ich dann einen starken Druck im Kopf mit Schwindelanfällen und Sehstörungen welche auch nach zwei Wochen nicht abgeklungen waren. Aufgrund dieser Beschwerden bin ich zu meinem HNO-Arzt gegangen, welcher sämtliche Tests mit mir durchgeführt hatte und diagnostizierte, dass meine Gleichgewichtssinne gestört seien. Da er andere Krankheiten ausgeschlossen hatte, versicherte er mir, dass es höchstwahrscheinlich ebenfalls eine Nebenwirkung von Amoxi... sei. Ferner kann ich von einem allgemeinen Unwohlsein sprechen, sowohl mit Gliederschmerzen als auch mit gelegentlichem enge Gefühl im Herz-Brust-Bereich (dieses vor allem abends).
Mittlerweile ist die Einnahme von Amoxi... über einen Monat her und ich kann immer noch nicht davon sprechen, dass alle Nebenwirkungen vollständig abgeklungen seien. Ich bin 21 Jahre alt, mache Sport, ernähre mich gesund und hatte noch nie zuvor solch ein Krankheitsgefühl; teilweise auch Angstzustände.
Diese Medikament also bitte nur als ultima ratio verwenden und zuerst alle anderen Möglichkeiten zur Behandlung versuchen!

Eingetragen am 22.08.2018 als Datensatz 85277

Amoxi-Clavulan