Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Candesartan zur Blutdrucksenkung verschrieben bekommen (vorher 150/100) jetzt um die 110-120/ 80-90. Ich nehme 8 mg pro Tag. Es dauerte allerdings zwei bis drei Wochen, bis es deutlich wirkte. Die einzige Nebenwirkung ist ein gelegentlich erhöhter Puls (80 - 90). Darüber hinaus kann ich keine weiteren Nebenwirkungen spüren.

Bei einigen Rezensionen hier im Forum habe ich das Gefühl, dass die erfolgreiche Blutdrucksenkung an sich negativ erlebt wird. Wenn also jemand der zuvor 170/100 hatte auf einmal einen normalen Blutdruck hat und sich dann schläfrig fühlt, wird das kritisiert. Allerdings ist das eine völlig normale körperliche Reaktion.

Eingetragen am 23.08.2018 als Datensatz 85300
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]