Prednisolon bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonKehlkopfentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Wirkung setzte bei mir nach ca.2 Std ein, die Schwellung im Bereich des Kehlkopfes ging deutlich zurück. Die starken Schmerzen bei Schluckvorgang gingen auch auf ein erträgliches Maß zurück. Ohne Prednisolon müsste ich sehr hohe Dosen an Antibiotika zu mir nehmen, um die Entzündung in meinem Hals in den Griff zu bekommen. Ich hatte das mal so schlimm dass ich gar nicht mehr essen konnte bis dann mein Hausarzt, mir Prednisolon empfahl... Musste 80 mg tägl. nehmen aber hat mir sehr gut geholfen. Bis auf die starke Müdigkeit bei den 2x 10 mg die ich jetzt seit 5 Tagen nehme, hatte ich keine Nebenwirkungen. Heute verspüre ich eine deutliche Verbesserung der Entzündung in meinem Hals, sodass ich in 2 Tagen beginnen kann die Dosis laaaaaaaaangsam zu verringern, so wie es auch vom Hersteller empfohlen bzw. vorgegeben ist. Aber hilft mir immer sehr wenn ich im hals alles Entzündet habe und kaum noch was runterschlucken kann weil alles entzündet ist und weh tut... DANKE

Eingetragen am 31.08.2018 als Datensatz 85436
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]