Vivinox bei Schlafstörungen

VivinoxSchlafstörungen-

-Betrifft Nebenwirkungen Wirkstoff & RLS Syndrom- Ich habe Vivinox über eine Weile genommen, da ich derzeit starke Schlafstörungen hatte. Sie wirkten bei mir persönlich allerdings nicht wirklich - ich bin aber auch ein Elefant was die Wirkung "sedierender Arzneimittel" angeht. Ich wechselte den Wirkstoff für meine Probleme später, da sich ein neurologisches Problem von mir unter Einnahme von Vivinox extrem verstärkte und meine Schlafstörungen sogar verschlimmerte. Ich schreibe hier eigentlich, weil ich mehrmals las, dass Leute von "unruhigen Beinen" als Nebenwirkung schrieben. Wirkstoffe wie Diphenhydramin und Dimenhydrinat (Kombination aus Diphenhydramin und 8-Chlortheophyllin, zB der Wirkstoff in "VOMEX" oder "Vomacur", macht -normalerweise- oft ebenfalls müde) können oft verstärkend auf die Symptomatik beim RLS-Syndrom wirken und sind bei Betroffenen somit kontraindiziert! Da Dimenhydrinat als Antihistaminika eingeordnet wird, gibt es auch Leute die an RLS leiden und sich davon erhoffen, dass das jucken, kribbeln, brennen (und Unruhe) in den Beinen oder auch anderen Gliedmaßen nachlässt - jedoch verstärkt dieser Wirkstoff eben solche Symptome eher! Ich musste diese Erfahrung auch machen, obgleich ich diese Wirkstoffe zu anderen Zwecken nutzen wollte. Falls Sie also vom RLS Syndrom betroffen sind, rate ich ihnen von der Einnahme dieser Wirkstoffe dringend ab!

Eingetragen am 08.09.2018 als Datensatz 85602

Vivinox