Cefuroxim bei Operation

CefuroximOperation1 Tage

Habe Cefuroxim während einer Op intravenös erhalten. L.t. Arztbericht konnte schon Sekunden nach Gabe eine allergische Reaktion (Grad lll) festgestellt werden. Diese Reaktion äußerte sich durch Quaddeln (Hautausschlag) am ganzen Körper, Abfall meiner Sauerstoffsättigung und meines Blutdruckes, meine Zunge war stark ödematös (angeschwollen), wodurch eine Atemnot entstand. Sofort wurden Maßnahmen in Form von Gabe entsprechender Mediation gegeben. Auch noch 3 Tage nach Vorfall, litt ich unter einem Hautausschlag (primär Hals, Schulter, Gesicht) der sich als starke Rötung mit Brennen (vergleichbar mit einem starken Sonnenbrand) bemerkbar machte. Ich habe vorher schon Cefuroxim erhalten (oral und venös), nie hatte ich eine all. Reaktion erlitten. Ich kann von Glück sprechen, dass ich während der Reaktion unter ärztlicher Aufsicht stand, es hätte für mich sonst böse, gar tödlich enden können. Meinen Allergie-Pass trage ich immer bei mir (Geldbeutel), denn ich möchte einer solchen Situation nie wieder begegnen müssen!!!

Eingetragen am 09.09.2018 als Datensatz 85622

Cefuroxim