Sumatriptan bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SumatriptanMigräne5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wenn ich die Sumatriptan-Tabletten sofort bei den allerersten Anzeichen der sogenannten Migräne-Aura einnehme, kann ich meistens einen echten Anfall damit verhindern, allerdings muß ich jetzt immer gleich zwei einnehmen, eine reicht in der Wirkung nicht aus, ich kriege diese Aura derzeit alle 2-3 Tage, manchmal sogar zweimal am Tag.
Als Nebenwirkungen bin ich dann allerdings immer für den Rest des Tages sehr, sehr müde (ständig am Gähnen), wie benommen und fühle mich teilweise wie betrunken, obwohl ich gar keinen Alkohol getrunken habe, und oftmals habe ich dann stattdessen ein Druckgefühl im gesamten Kopf, was allerdings allemal besser ist als dieses massive Hämmern und Stechen auf einer Seite, meist an der Schläfe, und auch als die teilweise Übelkeit, Licht-, Lärm- und Geruchsempfindlichkeit....
Ich kriege die Tabletten auf Kassenrezept, muß also nichts dafür bezahlen, meine Eigenbeteiligung von 1 % des Jahreseinkommens, bzw. ein Pauschalbetrag, weil ich Frührentnerin & Sozialhilfe-Empfängerin bin, wird jewils schon im Dezember abgebucht, sodaß ich also auch keine Rezeptgebühr bezahlen muß!

Eingetragen am 15.09.2018 als Datensatz 85706
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sumatriptan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sumatriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]