Bisoprolol bei Bluthochdruck

BisoprololBluthochdruck5 Monate

Ich hatte im März 2018 eine plötzliche hypertensive Entgleisung die sich mit starken Kopfschmerzen und eiskalten Händen bemerkbar machte. Der nächste Weg führte mich zum Hausarzt mit einem 24h-Blutdruckgerät. In der Auswertung hatte ich Werte um die 170/100 mmHg, die ich nie bemerkte. Ich nahm also das Bisoprolol 2,5mg 1x morgens, vertrug es super. Ich war nicht mehr so schnell geladen und die Ruhe in Person.
Im Juli diesen Jahres bekam ich aber plötzlich nach der Einnahme eine "Attacke". Mir wurde ganz komisch, ich bekam Herzrasen, fiel fast in Ohnmacht, lag anschließend im Krankenhaus, wo sich der Blutdruck immer noch grenzwertig erhöht zeigte. Ich nahm die Bisoprolol schließlich weiter und hatte 2 Wochen später wieder so eine "Attacke". Nach eigenen Recherchen reden wir hier von Panikattacken, die mich zum Psychiater führten. Das Bisoprolol wurde abgesetzt vom Hausarzt, da plötzlich mein Blutdruck wieder vollkommen normwertig war (100/60). Ob und wie Bisoprolol Panikattacken bei mir auslöste oder ob es andere Gründe gab, ich bin mir nicht sicher. Definitiv trat es immer nach der Einnahme auf, entweder hat es zu sehr meinen Blutdruck herunter gezogen (ich nahm dann aber nur noch 1,5 mg) oder es war der Kopf. Ich werde es nie wieder nehmen. Ich bin jetzt auf Citalopram eingestellt und es geht mir endlich wieder gut. LG

Eingetragen am 17.09.2018 als Datensatz 85730

Bisoprolol

Bisoprolol

Geburtsjahr:1988

• Hasan1vor mehr als einem Jahr

Darf ich mal fragen wie lange es ihnen nach dem absetzten noch schlecht ging?

• Kokorintenvor mehr als einem Jahr

Hallo ich nehme morgens 5 mg Bisoprolol und Abends 5mg Bisoprolol
      Mir geht es nach 1 stunde der aeinnahme auch schlecht. Ich brkomme Angstzustande und tagsüber ist mir oft schwindelig. Mein Blutdtuck war gestern vor lauter Angst 191 zu 112 und puls 97 und wie die angst nachgelassen hat 152 zu 96.
      Kann es sein das bisoprolol Angstzustände auslöst?
      Wer hat Erfahrungen? Dankeschön

• Kokorintenvor mehr als einem Jahr

Nehme jetzt candesartan 8 mg in der Früh und Abends und bisoprolol 5 mg Früh und abends wollte wechseln Artzt sagt nein aber ich bekomme Angste und schwindel.