chlorhexamed bei Parodontose / Aphten

chlorhexamedParodontose / Aphten-

Als ich bis vor einigen Wochen (Ende August / Anfang September) eine Paradontose Behandlung hatte, bekam ich Chlorhexamed zum spülen mit. Ich sollte es 2 Wochen benutzen. Da hatte ich lediglich die Nebenwirkung, es als sehr scharf wirkend & etwas brennend empfunden (dies ging aber immer nach ca 10 Minuten weg)

Nun muss ich erneut Chlorhexamed "Fluid" Mundspülung anwenden. Nun am zweiten Tag habe ich kein Geschmacks sinn mehr. Ich kann weder salzig noch süß schmecken bzw sehr schwer unterscheiden.
Bei der jetzigen Einnahme habe ich auch ein heftiges brennen an der Zungenspitze, was sehr lange andauerte.

Anderer Nachteil ist leider das sich die Zähne verfärben könnten, deswegen wurde mir von der Prophelaxe Assistentin empfohlen, 5 Minuten nach dem nutzen der Mundspülung (60Sek.) den Mund nochmal mit Wasser auszuspülen.

Ich muß aber auch ganz ehrlich hinzufügen, daß es wirklich gut ist trotz fieser Nebenwirkung, was die Heilung des Zahnfleisch angeht !!!

Ich schreibe über das "Chlorhexamed Fluid"(welches nur bis zu 2 Wochen angewendet werden sollte) & nicht über die Chlorhexamed Mundspülung für den täglichen Gebrauch :-)

Eingetragen am 05.10.2018 als Datensatz 86061

chlorhexamed