Mirtabene bei posttraumatische Belastungsstörung

Mirtabeneposttraumatische Belastungsstörung-

Ich nehme Mirtabene seit 1 Jahr bei bestehender komplexen PTBS mit schweren depressiven Episoden und starken dissoziativen Symptomen, ständigen Albträumen und Angstzuständen. Damals habe ich mit 30mg begonnen, was zu extremen Heißhungerattacken führte und zu sehr plötzlichen Stimmungshochs mit Unruhezuständen, zusätzlich noch der Hangover-Effekt, der mich kaum aus dem Bett kommen ließ. Nach ca. 2 Wochen reduzierte ich auf 15mg. Danach erkannte ich mich kaum wieder - im positiven Sinn. Die Heißhungerattacken verschwanden, genauso wie der Hangover-Effekt. Meine Stimmung stabilisierte sich auf einem sehr positiven Niveau. Mirtabene dämpft direkt nach der Einnahme sehr stark - was für meinen Schlaf sehr positiv ist - die Wirkung hält abgeschwächt auch bis in den nächsten Tag hinein an - was ich aber als äußerst positiv empfang (da dadurch auch meine Hypervigilanz auf ein erträgliches Maß gesenkt wurde). Alles in allem bin ich absolut glücklich, Mirtabene so gut zu vertragen. Ich muss dazusagen, dass eine medikamentöse Einstellung bis dato kaum bis gar nicht möglich war. Antriebssteigernde AD pushten meine Hypervigilanz ins Unerträgliche, dämpfende Medis triggerten meine Dissoziationen.
Die 15mg sind gerade genug, um Stimmungstiefs steuerbar zu machen und gerade wenig genug, um mir mein Gefühl von Kontrolle zu wahren (zu viel Dämpfung tagsüber ist ja auch nicht gerade super). Zusätzlich bin ich durch dieses Medikament gelassener geworden, was mir auch den Umgang mit dissoziativen Symptomen und Flashbacks erleichtert. Ich fühle mich tatsächlich wie ein anderer Mensch und im Gegensatz zu anderen Medis, die ich in den letzten Jahren - absolut erfolglos - immer wieder probiert hatte, schränkt es mich im Alltagsleben nicht ein - im Gegenteil kann ich nur Positives berichten.

Eingetragen am 08.10.2018 als Datensatz 86102

Mirtabene