Sulfasalazin bei Reiter Syndrom

SulfasalazinReiter Syndrom8 Wochen

Sulfasalazin wird sehr Tot geredet in den Nebenwirkungen. Ich hab das Medikament mit steigernder Dosis 8 Wochen und mehr eingenommen bis ich unter starkem Diarrhö gelitten habe. Es wurden ständig meine Blutwerte kontrolliert und jedesmal wurde nur gesagt das ich erhöhte Leberwerte habe. "Mehr nicht" .. ;/

Als ich mich massiv schlechter gefühlt habe wannte ich mich an einen Neuen Arzt. Dieser war so schockiert von meinen Leberwerten das er mich sofort in die Notaufnahmen überweisen wollte. Mir selbst ging es eigtl ganz Gut. Nur starker Diarrhö sowie dehydriert. Später bemerkte ich das ich auch extrem viele Pickel am Rücken hatte.

Der Arzt meinte zu mir, (ich weiß nicht genau wie und was da gemessen wird) das meine Leberwerte eine Hepatitis sehr nahe kommen und der eigtl Wert sollte bei 60 liegen. Meine werte liegen aber über 1000. O.o

Die 2te frage war dann ob ich stark Alkoholiker bin, doch das ist nicht so und ich habe diese verneint....

Nun hab ich etwa 4 Wochen das Sulfasalazin abgesetzt und meine Werte sind immer noch über 1000 obwohl ich kein Schluck Alkohol getrunken habe. Seit 1 Woche steigen sie lediglich nicht mehr und ich muss jede Woche 2 mal Blut abnehmen lassen.

Ob ich ein ernst zunehmenden Leberschaden davon getragen habe, ist noch nicht raus aber irgendetwas ist in mir passiert das keine gute Prognose auswirft. Ich steh jedenfalls bei den Ärzten ganz oben auf der Do-to liste und muss jede Veränderung an mir melden.
Das Reiter-Syndrom war eigtl. weg und durch dieses Medikament, (so habe ich das Gefühl) wiedergekehrt.

Der Fazit:
Das Medikament kostet recht viel und wozu es eigtl. da ist, ist mir ein Rätsel. Ich würde es niemanden empfehlen und definitiv durch seine Nebenwirkungen niemanden raten einzunehmen. Diese Nebenwirkung die Ich hatte ist nur eine von vielen und nichmal die schlimmste.

Ich selbst leider unter dem sogenannten Reiter Syndrom und bin HLB27 positiv.

***Scheiß Sulfasalazin***

Eingetragen am 16.10.2018 als Datensatz 86243