Femoston bei Hitzewallungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemostonHitzewallungen5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe zuerst die Pille genommen, mit der es mir sehr gut ging. Dann kam ich ins Klimakterium und bekam alle bekannten Beschwerden, worauf mir die Frauenärztin Femoston verschrieb. Die Hitzewallungen waren sofort weg und auch sonst ging es mir ganz gut. Ich habe aber über 10 kg zugenommen. Habe dann für einige Monate aufgehört und endlich wieder abgenommen. Dazwischen sind meine Tage ausgeblieben und die Hitzewallungen kamen viel schlimmer wieder, worauf ich mir Femoston mite verschreiben ließ. Ich weiß den Unterschied von mite zu conti nicht. Auf jeden Fall nach ein paar Tabletten sind gleich wieder 3 kg mehr auf der Waage und am Hosenbund habe ich es auch gleich bemerkt. Das geht so nicht, ich werde sie wieder absetzen und versuchen mit Salbeitee diese elendigen Hitzewallungen in den Griff zu bekommen, dass es da nichts anderes gibt ist schade.

Eingetragen am 17.10.2018 als Datensatz 86268
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femoston
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol, Dydrogesteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Benutzerbild von Dr. med. Warbanow
    Dr. med. Warb…vor mehr als einem Jahr

    Hallo,
    probieren Sie doch mal Schüssler-Salze nach dem Wechseljahre-Schema (Buch: GU-Kompass "Schüssler-Salze" von Günther H. Heepen, GU-Verlag) für 4 - 8 Wochen, kann aber auch über Monate eingenommen werden. Ich persönlich habe das Schema wegen Hitzewallungen begonnen und mir hat es nach kurzer Zeit gut geholfen. Schüssler-Salze sind gut für die Laien- oder Selbstmedikation geeignet und wesentlich leichter in der Anwendung als homöopathische Mittel. Wechseljahre-Schema:
    Morgens vor Frühstück: Kalium phosphoricum D6 (Nr. 5)
    Vormittags: Natrium sulfuricum D6 (Nr. 10)
    Nachmittags: Calcium sulfuricum D6 (Nr. 12)
    Abens vor dem Schlafen: Silicea D12 (Nr. 11)
    jeweils 5 Tabletten, entweder mit einigen Minuten Abstand im Munde zergehen lassen oder in heißem Wasser aufgelöst schluckweise trinken.
    Viele Glück
    DKW

 

[]