Salofalk bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalofalkMorbus Crohn30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit 35 Jahren Morbus Chrohn,keine Nebenwirkung, nehme Medikament nur bei Schüben, um danach schleichend abzusetzen. Hatte ein Herzinfarkt und um das Colesterin natürlich zu senken, nahm ich 1 Jahr lang täglich 2 Esslöffel Olivenöl (mit niedrigste Säure, nur aus einem Kloster auf Kreta erhältlich) ein. Die Fogen waren, die Schübe häuften sich. 1983 verursachte der Crohn einen Darmverschluss, dadurch Notoperation und 1 meter nicht mehr durchbluteter schwarzer Dünndarm entfernt. Ab 2000 hatte ich dann Probleme mit der Narbe an dem Übergang Dünn/Dickdarm. Durch den immer wieder entzündeten Darm verhärtet sich die Narbe und der Darm wird an dieser Stelle im Durchlass immer kleiner. Hier bleiben die Teile des Essen Breies die zu gross für den Durchlass sind hängen. Die Folge ein Rückstau (ähnlich Darmverschluss). Hier habe ich meine eigene Strategie entwickelt, ohne Medikamente. Um die Nrbe in diesem Fall elastischer zu machen, lege ich eine heisse Wärmflasche auf diese Stelle, bis das Darmgurgeln erfolgt und die Stenose sich löst.

Eingetragen am 25.06.2008 als Datensatz 8656
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]