Salofalk bei Morbus Crohn

SalofalkMorbus Crohn30 Tage

Seit 35 Jahren Morbus Chrohn,keine Nebenwirkung, nehme Medikament nur bei Schüben, um danach schleichend abzusetzen. Hatte ein Herzinfarkt und um das Colesterin natürlich zu senken, nahm ich 1 Jahr lang täglich 2 Esslöffel Olivenöl (mit niedrigste Säure, nur aus einem Kloster auf Kreta erhältlich) ein. Die Fogen waren, die Schübe häuften sich. 1983 verursachte der Crohn einen Darmverschluss, dadurch Notoperation und 1 meter nicht mehr durchbluteter schwarzer Dünndarm entfernt. Ab 2000 hatte ich dann Probleme mit der Narbe an dem Übergang Dünn/Dickdarm. Durch den immer wieder entzündeten Darm verhärtet sich die Narbe und der Darm wird an dieser Stelle im Durchlass immer kleiner. Hier bleiben die Teile des Essen Breies die zu gross für den Durchlass sind hängen. Die Folge ein Rückstau (ähnlich Darmverschluss). Hier habe ich meine eigene Strategie entwickelt, ohne Medikamente. Um die Nrbe in diesem Fall elastischer zu machen, lege ich eine heisse Wärmflasche auf diese Stelle, bis das Darmgurgeln erfolgt und die Stenose sich löst.

Eingetragen am 25.06.2008 als Datensatz 8656

Salofalk