Dulcolax bei Verstopfung

DulcolaxVerstopfung2 Tage

Habe Abends zwei Stück von den Tabletten eingenommen aufgrund von zweitägiger Verstopfung und bin mit extremen Magen- und Darmkrämpfen aufgewacht. Danach habe ich mich stundenlang mit Krämpfen am Klo gequält und konnte mich kaum auf der Schüssel Halten. Ich hatte so starke Krämpfe, dass ich Magensäure erbrach und fast kollabierte. Mir rann der kalte Schweiß über das Gesicht runter und ich zitterte am ganzen Leib. Ich konnte trotz Dulcolax Dragees nicht auf die Toilette und musste mit einem Zäpfchen nachhelfen, aus Angst, dass ich einen Darmdurchbruch bekomme. Erst darauf folgten zahlreiche Darmentleerung wässriger und weicher Art - am Ende war sogar ein wenig Blut dabei. Ich habe danach versucht zu schlafen, aber es ging nicht weil mir die ganze Bauchhöhle so weh getan hat. Habe heute noch immer Durchfall und stechende Schmerzen im Bauchraum.
Ich kann auf keinen Fall zwei Dragees auf einmal empfehlen und werde in Zukunft bei Verstopfung lieber zu Zäpfen greifen.

Eingetragen am 04.11.2018 als Datensatz 86582

Dulcolax

Bisacodyl

Geburtsjahr:1990

• Benutzerbild von Jana95
    Jana95vor mehr als einem Jahr

Es ist noch lange keine Verstopfung, wenn man 2 Tage nicht zur Toilette konnte, da ist es vollkommen klar, dass der Darm dann auf Abführmittel mit übelsten Problemen reagiert. Nach 2 Tagen sind Abführmittel definitiv nicht angebracht.

• Benutzerbild von Ricini
    Ricinivor mehr als einem Jahr

Der Patientin sei für die sehr ausführliche Darstellung gedankt. Vermutlich wird es für sie ratsam sein, künftig im Falle einer Verstopfung ein Abführmittel einzunehmen, das den bei Dulcolax verwendeten Wirkstoff Bisacodyl nicht enthält.