Yasminelle bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YasminelleEmpfängnisverhütung9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mit ca. 18 habe ich mit Yasminelle angefangen nachdem ich von der Valette Dehnungsstreifen und sehr dunkle Pigmentflecken bekommen habe. Wegen meiner problematischen Haut wurde mir auch die Yasminelle verschrieben. Ich nahm die Yasminelle 8 Jahre und mit meiner Gesichtshaut wurde es jedoch nicht wirklich besser. Vertragen habe ich sie mittelmäßig (wenig Zunahme über die lange Zeit aber Libido mit der Zeit sehr schwach geworden mit Trockenheit, Wasser in Beinen, spannendes Gefühl in den Beinen, gelegentlich starke Kopfschmerzen mit Erbrechen und auch psychische Probleme).. Nach den 8 Jahren habe ich über ein Jahr Pause gemacht. Hier kam die Lust allgemein etwas zurück, ich wurde lebensfroher, ich nahm etwas ab aber bekam mächtig Pickel. Ich nahm dann die Yasminelle erneut (wegen Verhütung) . Nach kürzester Zeit nahm ich 7kg zu, habe einen ungezügelten Appetit, leider nicht mehr auf meinen Freund (kaum noch Lust, obwohl er alles versucht) , bin völlig ohne Antrieb, habe nervöse Angstzustände kann nicht entspannen, meine soziale Phobie hat sich verstärkt und meine Beine spannen. Also ich habe mehr Nebenwirkungen innerhalb den 3 Monaten der neuen Einnahme nach der Unterbrechung bekommen, wie ich in den 8 Jahren zuvor insgesamt hatte. Also vorsicht! Ich werde es nun auf Rat meiner Ärztin mit der Belara versuchen und wenn es sich nicht bessert, lasse ich das mit den künstlichen Hormonen doch ganz.

Eingetragen am 05.11.2018 als Datensatz 86608
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yasminelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Drospirenon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]