Metformin bei Polycystische Ovarien

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetforminPolycystische Ovarien2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe vor ca. 2 Jahren durch die Diagnose PCO-syndrom mit Metformin angefangen. Zunächst 500mg pro Tag. Nach kurzer Zeit musste ich es auf 850mg erhöhen. Am Anfang kam ich damit überhaupt nicht zurecht. Ich hatte Durchfall, ab und zu Bauchkrämpfe, fühlte mich schlapp und hatte keine motivation zu etwas. Ich dachte mir "Augen zu und durch" und so war es auch. Nach ein paar Monaten der regelmäßigen einahme mit dann 1000mg pro Tag verschwanden sämtliche Nebenwirkungen nach und nach. Meine Kilos purzelten ohne das ich mir da einen Kopf drum gemacht habe. Mittlerweile bin ich wieder auf 850mg pro Tag runter und wenn das nächste Blutbild so ausfällt wie mein FA und ich es hoffen, gehe ich runter auf 500mg pro Tag. Ich habe mitlehrweile wieder normalgewicht und fühle mich wohl.

Haltet die erste Zeit durch falls es geht. Ich bin echt begeistert davon!

Alles gute euch!

Eingetragen am 07.11.2018 als Datensatz 86635
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]