Ciscutan bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiscutanAkne10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe bereits seit gut 8 Jahren ziemlich starke akne. Männer haben das ja bekanntlich öfter als Frauen. Da sich aber keine besserung einstellte entschoied ich mich nun mit 23 zum hautarzt zu gehen. Direkt bekam ich Ciscutan verschrieben 30mg.

Jetzt nehme ich das Medikament seit 10 Tagen, leider muss ich sagen mir geht es gar nicht gut damit. Das schlimmste zuerst, meine Haut ist so schlimm wie noch nie. Ich bekomme richtig große Pickel an Stellen wo ich vorher nie welche hatte. Und das schlimmste, die gehen auch nicht mehr weg. Seit knapp 8 Tagen ist es so krass wie nich nie. Ich habe das Gefühl das die trockene Haut der Heilung im Weg steht.
Des weiteren geht mir sehr stark die Haut an den Fingern und Händen ab, was jetzt schon ein bisschen weh tut. Vor allem nach dem Duschen wenn die Haut aufgeweicht ist. Mich juckts auch am ganzen Körper. Ich hoffe diese Nebenwirkungen hören bald auf.
Wie viele andere bin auch ich oft recht niedergeschlagen und deppressiv. Lichtempfindlich usw. Es ist echt unangenehm, aber jeder der mit akne kämpft wird verstehen dass ich nicht so schnell das Handtuch werfen möchte, die aussicht auf schöne Haut ist einfach zu verlockend.

Eingetragen am 19.11.2018 als Datensatz 86803
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciscutan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]