Cotrim forte rationpharm bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrim forte rationpharmharnwegsinfekt5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurde das Medikament zum ersten Mal verschrieben: 2xtäglich 1 morgens und 1 abends, 5 Tage lang. Wegen meiner Blasenentzündung hatte ich leichte Schmerzen am Rücken im Nierenbereich, welche immer noch nicht besser geworden sind. Ich weiss nicht so recht, ob das Medikament nun alle Bakterien abgetötet hat, ich werde es bald erfahren, muss mich noch etwas gedulden. Bisher hatte ich schon einige Antiobiotika über die Jahre eingenommen, aber dieses verursacht mir starke Magen-Darm-Beschwerden wie extreme Blähungen (Blähbauch), Übelkeit nach ca. einer halben bis einer Stunde nach Einnahme sowie leichte Magenschmerzen. Ich habe es nicht abgesetzt, da die Nebenwirkungen an der Grenze der Erträglichkeit waren. Um die Magenschmerzen und die Blähungen zu verhindern, habe ich jeden Tag bis zu 3L Wasser und 2L Kamillentee (wirkt entzündungshemmend) sowie einen speziellen Nieren-Blasentee getrunken bis zu 5mal am Tag. Dann wird der Magen nicht so angegriffen. Die Ernährung habe ich in dieser Zeit auch umgestellt und gemerkt, dass die Verdauung, egal wie fettfrei und gesund und leicht die Kost war, sehr schwer fiel. Ich denke, es gibt andere effektivere Mittel, ich werde es bei meinem Arzt das nächste Mal erwähnen, denn nochmal habe ich keine Lust auf eine Woche mit täglicher Übelkeit und Verdauungsproblemen.

Eingetragen am 27.06.2008 als Datensatz 8699
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim forte rationpharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]