Champix bei Nikotinsuchtöhnung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ChampixNikotinsuchtöhnung90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach etwa 4 Wochen Einnahme habe ich mit dem Rauchen aufgehört und die Therapie noch weitere 8 Wochen fortgesetzt. In der gesamten Zeit der Einnahme hatte ich immer mit einer leichten Übelkeit zu kämpfen. Andere Nebenwirkungen traten nicht auf.

Nach Ende der Therapie traten komischerweise aufgeführte Nebenwirkungen lt. Beipackzettel sehr extrem auf. Das waren Übelkeit vor, allem morgens unmittelbar nach dem Aufstehen (eigentlich Kotz-Übelkeit, wie nach einem Saufgelage), Husten, Schwindel, Hitzewallungen, hoher Blutdruck.

Nach 40 Jahren rauchen scheint es aber gut zu funktionieren. Die Nebenwirkungen des rauchens sind ja auch nicht unerheblich.

Eingetragen am 06.12.2018 als Datensatz 87070
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Champix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vareniclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • elenagvor mehr als einem Jahr

    Champix - http://hespac.com/champixde.htm Ich habe 1 Schachtel am Tag geraucht und wurde vone einem Freund der mit Champix vor 2 Jahren das Rauchen beendete darauf gebracht. Mittlerweile habe ich seit 7 Monaten nicht mehr geraucht, fühle mich gut und benötigte auch nur das Starterpaket.

 

[]