Kreon bei Pankreasinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KreonPankreasinsuffizienz4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich arbeite in eine Physio-Praxis.
Seit ich Kreon verwende muss ich schrecklich aufpassen wg. Blähung und entsprechend Gasbildung!!!
Zuvor was es leichter zu agieren; ich bekam Durchfall, rannte auf die Toilette und gut war es.
Jetzt mit Kreon habe ich den "Gasaustritt" kaum unter Kontrolle, die "kleinen Bläschen" verlasen meinen Körper nach belieben und ich kann kaum etwas dagegen tun.
Nur.... es ist sehr peinlich, denn die Kabinen sind nicht besonderes groß und der Geruch entsetzlich!
Fazit: während der Arbeitszeit esse ich kaum etwas, das manchmal 6-8 Stunden um solche Vorkommnisse zu vermeiden. Anschließend habe ich starke Kopfschmerzen und Fressattacken. Kein Wunder, wir arbeiten nicht gerade leicht und zu Essen gibt es nichts :-(

Wenn ich wüsste, dass meine Bauchspeicheldrüse bei Verzicht auf KREON sich nicht verschlechtert, würde ich gänzlich auf die Einnahme verzichten.
Inzwischen habe ich den Arzt gewechselt, Termin steht noch aus (01.2019) mal schauen, ob der "neuer Arzt" mehr als 5 Min Zeit für mich hat.

Eingetragen am 16.12.2018 als Datensatz 87259
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kreon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pankreas-Pulver vom Schwein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]