Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung, schöneres Hautbild

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung, schöneres Hautbild9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mit 14 habe ich zunächst die Valette verschrieben bekommen, da ich ein Verhütungsmittel wollte. Meine Ärztin meinte dann, dass diese Pille die beste für mich sei, da dann meine Haut auch besser werden wird. Pickel hatte ich vorher eigentlich nur wenige, aber in dem Alter freut man sich natürlich wenn man die Aussicht auf eine vollkommen reine Haut hat und denkt nicht weiter drüber nach. Nach einigen Jahren bin ich dann zur Maxim gewechselt, da diese günstiger war als die Valette.

Am Anfang der Einnahme war ich extrem reizbar und habe auch schnell um die 5 kg zugenommen. Die Reizbarkeit hat auch bis heute (mittlerweile 9 Jahre Einnahme) nicht nachgelassen!!

Am schlimmsten allerdings ist der Libidoverlust. Lange Zeit ist mir das gar nicht aufgefallen, ich dachte dass ich einfach zu den unglücklichen Frauen gehöre, die einfach keinen Orgasmus bekommen können. Bis ich vor einigen Monaten mit meinem neuen Freund zusammen gekommen bin, der sich darüber wahnsinnige Gedanken gemacht hat. Nach einiger Recherche bin ich unter anderem auf diese Seite gestoßen und ich bin aus allen Wolken gefallen! Das, was schon viele Frauen vor mir beschrieben haben, trifft genau auf mich zu! Ich lebe wie in Watte gepackt, hab entweder keinerlei Gefühl oder ich bin sofort zu Tränen gerührt. Und an einen Orgasmus war gar nicht zu denken.

Vor 4 Wochen habe ich die Pille dann abgesetzt (meine Frauenärztin hat mir zwar davon abgeraten, weil die Pille sei doch "die einfachste lösung", aber damit wollte ich mich nicht länger zufrieden geben), und das war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte! Ich merke schon jetzt eine Verbesserung in meinem lustempfinden und in Situationen, in denen ich mich sonst aufgeregt hätte, bin ich schon gelassener geworden. Meinen körper lerne ich jetzt ganz neu kennen und ich freue mich noch auf weitere Veränderungen! Nie wieder eine Pille!!!
(Für die Zukunft werde ich mich jetzt über die Kupferkette informieren)

Eingetragen am 17.12.2018 als Datensatz 87278
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]