Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung, schöneres Hautbild

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung, schöneres Hautbild9 Jahre

Mit 14 habe ich zunächst die Valette verschrieben bekommen, da ich ein Verhütungsmittel wollte. Meine Ärztin meinte dann, dass diese Pille die beste für mich sei, da dann meine Haut auch besser werden wird. Pickel hatte ich vorher eigentlich nur wenige, aber in dem Alter freut man sich natürlich wenn man die Aussicht auf eine vollkommen reine Haut hat und denkt nicht weiter drüber nach. Nach einigen Jahren bin ich dann zur Maxim gewechselt, da diese günstiger war als die Valette.

Am Anfang der Einnahme war ich extrem reizbar und habe auch schnell um die 5 kg zugenommen. Die Reizbarkeit hat auch bis heute (mittlerweile 9 Jahre Einnahme) nicht nachgelassen!!

Am schlimmsten allerdings ist der Libidoverlust. Lange Zeit ist mir das gar nicht aufgefallen, ich dachte dass ich einfach zu den unglücklichen Frauen gehöre, die einfach keinen Orgasmus bekommen können. Bis ich vor einigen Monaten mit meinem neuen Freund zusammen gekommen bin, der sich darüber wahnsinnige Gedanken gemacht hat. Nach einiger Recherche bin ich unter anderem auf diese Seite gestoßen und ich bin aus allen Wolken gefallen! Das, was schon viele Frauen vor mir beschrieben haben, trifft genau auf mich zu! Ich lebe wie in Watte gepackt, hab entweder keinerlei Gefühl oder ich bin sofort zu Tränen gerührt. Und an einen Orgasmus war gar nicht zu denken.

Vor 4 Wochen habe ich die Pille dann abgesetzt (meine Frauenärztin hat mir zwar davon abgeraten, weil die Pille sei doch "die einfachste lösung", aber damit wollte ich mich nicht länger zufrieden geben), und das war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte! Ich merke schon jetzt eine Verbesserung in meinem lustempfinden und in Situationen, in denen ich mich sonst aufgeregt hätte, bin ich schon gelassener geworden. Meinen körper lerne ich jetzt ganz neu kennen und ich freue mich noch auf weitere Veränderungen! Nie wieder eine Pille!!!
(Für die Zukunft werde ich mich jetzt über die Kupferkette informieren)

Eingetragen am 17.12.2018 als Datensatz 87278

Maxim Jenapharm