Mirena bei Kopfschmerz, Brustschmerz, PAP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaKopfschmerz, Brustschmerz, PAP9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ein Jahr der Geburt unserer zweiten Tochter habe ich mir auf Empfehlung meines Frauenarztes eine Mirena legen lassen. Das Einsetzen war kein großer Akt. Danach die bereits angekündigten Anpassungsschwierigkeiten- leichte Blutungen, ziehen im Unterleib etc. Man merkte, dass der Körper den Fremdkörper wieder loswerden wollte. Nach drei Monaten sollte er sich wohl angepasst haben, also wartete ich ab, bekam dann allerdings Beschwerden wie in der Frühen Schwangerschaft- starke Brustschmerzen, noch schlimmere Nacken- und Kopfschmerzen und regelmäßig leichte Unterleibsbeschwerden. Mein Arzt war der Meinung, das könne nicht von der Mirena kommen und mein Entschluss diese Entfernen zu lassen wurde erst nach Vorgespräch, Voruntersuchung etc. wochenspäter umgesetzt. Kurz nach der Entfernung bekam ich wieder meine Periode, die in ihrer Stärke wirkte, als würde der Körper regelrecht aufatmen und alles schnell loswerden wollen. Die restlichen Beschwerden waren nach zwei Wochen auch verschwunden. Nur die Unterleibsschmerzen blieben. Der Abstrich nach Entfernung hatte einen PAP3d Wert, sodass mir Gynial verschrieben wurde, welches ich mir in Tschechien besorgen musste, da es bei uns nicht erhältlich ist. Durch die langen Lieferzeiten hatte ich dann leider nur eine von drei Anwendungsdauern geschafft bevor der nächste kontrollabstrich kam. Dieser zeigte nun PAP4a-p, HPV-high Risk und ich wurde direkt zur Konisation geschickt. Auch dort wurde mir erklärt, dass dies nichts mit der Spirale zu tun hätte, allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass diese örtlich wirkenden Hormone, den HP-Viren einen schönen Nährboden bereitet haben. Ich würde das jedenfalls NIE WIEDER so machen.

Eingetragen am 18.12.2018 als Datensatz 87299
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]