Minisiston bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MinisistonEmpfängnisverhütung10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich wurde von meiner geliebten Novial, die leider vom Markt genommen wurde kurzzeitig auf Minisiston umgestellt.
Die ersten 3 Monate war ich von Schwindel und Schmierblutungen geplagt, dies regulierte sich dann aber. Absoluter Libidoverlust!
Das Schlimmste aber war, dass sich meine Depressionen verschlimmerten und im Juli 2018 noch schlimmste Panikattacken mit Todesangst, Schwindel, Herzrasen hinzu kamen. Ich wurde deshalb auf Citalopram eingestellt.
Da ich das Gefühl hatte und es ausprobieren wollte, setzte ich die Minisiston im Oktober ab. Nun weiß ich definitiv es lag an dieser Pille. Mein Leben war 6 Monate die Hölle mit Panikattacken, ich wollte mich schon in eine Klinik einweisen lassen... Selbstmordgedanken, die Angst nie wieder gesund zu werden.. Es war die Hölle.
Jetzt bin ich soweit, dass ich langsam die Citalopram wieder ausschleichen darf.
Das alles hat eine mini kleine Pille mit mir angerichtet. Ich kann nur jedem raten, niemals irgendeine Arr von Hormonen zu nehmen.
Ich werde nie, nie wieder so etwas zu mir nehmen!!

Eingetragen am  als Datensatz 87381
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Minisiston
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]