GinoRing bei Rückenschmerzen, Blähungen, Muskelkrämpfe, Depressivität

GinoRingRückenschmerzen, Blähungen, Muskelkrämpfe, Depressivität3 Monate

Hallo liebe Mitleidende.
Ich nehme den GinoRing nun den dritten Zyklus und habe ihn gestern mitten im Zyklus entfernt.
Im ersten Zyklus hatte ich nur fünf Tage, an denen ich nicht geblutet habe. Das hat mich schon sehr belastet aber ich war mir natürlich auch darüber im klaren, dass mein Körper sich erst einmal wieder auf die Hormone einstellen muss. (drei Jahre keine Hormone genommen)
Der zweite Zyklus war die Hölle schlecht hin. Am ersten Tag der "Einnahme" war ich vollkommen durcheinander und wusste nicht wo oben und unten ist. Ich habe im ersten Moment geweint und im nächsten war ich ohne Grund völlig aggressiv. Ich war mit der Situation vollkommen überfordert. Nach nicht ganz zwei Tagen war das zum Glück vorbei. Ca. eine Woche bevor ich den Ring entfernen musste fingen diese Bauchschmerzen an. Die Bauchschmerzen waren allerdings nicht den ganzen Tag da, sondern fingen immer erst am späten Nachmittag nach und nach an. Erst merkte ich einen Druck im Rücken, dann nahmen die Bauchschmerzen immer mehr zu. Am Höhepunkt angekommen, fühlte es sich an, als hätte man mit ein Messer durch den Bauch gebohrt und würde mit der Spitze auf der Wirbelsäule kratzen. Der Schmerz verteilte sich im ganzen Rippenbogen. Habe es nur mit Krampflösenden Mitteln, Schmerzmitteln und Wärme aushalten können.
Zu Beginn des dritten Zyklus fing das selbe Spiel wieder an und noch schlimmer. Bauchschmerzen, Rückenschmerzen, Muskelkrämpfe (ich nehme seit einem Jahr jeden Tag reines Magnesium ), Blähungen und ich hatte einen aufgeblähten Bauch, als sei ich Schwanger. Ich habe Dähnungsstreifen auf meinem Bauch die verblasst sind aber an dem Tag war mein Bauch so aufgebläht, das die rot leuchteten. Das war der Moment wo es mir reichte. Ich habe an dem Tag noch bei meiner Gynäkologin angerufen und einen Termin verlangt. Mir wurde gesagt ich soll den Ring bis zum Termin drin lassen (fünf Tage bis zum Termin). Es war mir egal, ich habe ihn entfernt und heute sind die Schmerzen schon nicht mehr so extrem.

Die Handhabe vom GinoRing ist einfach aber da ich solch extreme Nebenwirkungen habe bzw. hatte, kann ich den Ring nicht empfehlen. Jeder reagiert unterschiedlich darauf aber für mich persönlich kommt er nie wieder in Frage.

Eingetragen am 04.01.2019 als Datensatz 87563

GinoRing